Abdullah Ibrahim - eine Jazz Legende

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Telewatt

NF-Community VIP Member
Registriert
Am Sonntag habe ich Abdullah Ibrahim fotografiert, einigen vielleicht noch als "Dollar Brand" bekannt.

picture.php

Grüße,
Jan
 
Anzeigen
Danke Sven!

Es war ein Live Konzert, das Enja Records aufgenommen hat.....sehr schön und ich bin gespannt, was daraus wird....

Er spielte natürlich auf einem Fazioli Flügel....unglaublich, wie gut der ist!!!

Liebe Grüße,
Jan
 
Kommentar
Aufgenommen wurde das Konzert von meinem Freund Uwe mit seinem "mobilen Studio"
Ein alter Übertragungswagen vom BR Rundfunk....Analog mit 2 Telefunken Bandmaschinen, die im Wechsel mit Überschneidung laufen.....damit wirklich alles "auf Band" ist!

picture.php

Grüße,
Jan
 
Kommentar
....ja, Jan, dieser Mann ist eine Legende .... in Montreux vor Jahren gesehen und gehört ....

Ein wunderschönes Porträt dieses Musikers ....:)
 
Kommentar

[MENTION=62181]Telewatt[/MENTION]


Lieber Jan,

wenn ich darf, könnte ich was
von 1984 bis 2007 beisteuern.
Samt spannender Vergleiche …



 
Kommentar
Ich habe weder Ahnung vom, noch Bezug zu Jazz. Abdullah Ibrahim find ich aber absolut super.
Ich habe ihn vor x Jahren zwei mal im damaligen Quartier Latin (seit langem Varieté Wintergarten) in der Berliner Potsdamer Straße gesehen. Der Mann hat mich schlicht begeistert.
Das eine mal war's mit Band "African Marketplace", das andere mal ein Soloprogramm.
Auf jeden Fall ein toller und auch sehr politischer Musiker. War er nicht sogar ANC-Aktivist?
 
Kommentar
… Auf jeden Fall ein toller und auch sehr politischer Musiker. War er nicht sogar ANC-Aktivist?


Zu "politischer Mensch" könnte ich was erzählen,
was ziemlich an seinem Nimbus kratzen würde …

Offiziell zum ANC-Mitglied wurde Abdullah erst,
als er schon in New York lebte und ihn ein solches
Bekenntnis nicht mehr gefährden konnte.



picture.php


Ungestelltes Portrait von 2007



.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten