Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Registriert
Es war nicht geplant, dieses Shooting in Aarau, der Hauptstadt des Kantons Aargau.

Unsere langjährige Freundin hat dort die Praxis, wo ich gestern Nachmittag zusammen mit meiner Frau hinfuhr um das Portrait für ihre Hompage zu machen.

Die Praxis liegt in der Altstadt von Aarau, sehr schön gelegen in einer kleinen Seitengasse, nach der reformierten Kirche. Meine Frau gönnte sich nach meinem Fotografieren in der Praxis gleich eine fast zweistündige Massage und ich machte mich auf in die Altstadt um etwas zu fotografieren. Also Zeit für mich.

Es entstanden komische Bilder, aber ich war unterwegs mit einer Kombination, welche ich noch nie ausprobiert habe. D4, Nikkor 50mm, MF, F 1.2 mit einem Polyfilter drauf.

Ich trat aus der Praxis heraus und schlenderte in Richtung Kirche. Ich wollte ein paar Bilder in der Kirche machen ...

Es folgen einige Bilder und ich möchte Euch bitten, den Thread nicht zu unterbrechen ... :)


1

picture.php
 
Anzeigen
Ja, ein schöner Ausblick vom Platz aus in Richtung Jura. Eine von vielen Gruppen sah ich dort, welche an einer Stadtführung teilnahmen.

Ich sass eine Weile auf einem Stein vor der Kirche und betrachtete die Menschen, die zur Beerdigung in die Kirche eilten. Man geht hinein, und hinaus, eine Türe, nicht die Kirchentüre aber letztlich dasselbe ...


3

picture.php
 
Kommentar
Dieses Bild ist glaub' ich noch mit dem 80-200mm gemacht, bevor ich dann endgültig auf die eingangs erwähnte Kombination wechselte.

Aarau, ja als Kind war ich oft hier, habe sehr viel später hier gearbeitet, aber irgendwie habe ich nie ein fassbares Gefühl für die Stadt entwickelt.


5

picture.php
 
Kommentar
Die Stadt ist wunderschön an de Aare gelegen, hat eine alte Geschichte und eine schöne Altstadt.

Ich ging um die Kirche in Richtung Aare und dachte darüber nach, wer wohl beerdigt wird. Auf alle Fälle hat der Mensch nun "abgedankt", ein komisches Wort. Aber Beerdigung finde ich auch nicht viel schöner ...


6

picture.php
 
Kommentar
Das Hinauf und Hinab auf meinen Wegen empfand ich zunehmend als symbolisch im Leben.
Vielleicht würde jetzt der Lebenslauf des Verstorbenen erzählt, vielleicht nur eine Huldigung, vielleicht würden auch die Schicksalsschläge erwähnt, vielleicht auch nicht ...


12

picture.php
 
Kommentar
Eine Gasse da, eine dort. Aarau ist geeignet sich gedanklich zu verlieren. Was sie wohl für Lieder singen...?

"So nimm' dann meine Hände ..." war eines meiner Lieblingslieder, welches oft an Beerdigungen gesungen wird. Es ist eine gängige Melodie und ich habe immer laut mitgesungen. Man sagt mir nach, dass ich gut singen könne ...


15

picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten