abblendtaste funktioniert nicht richtig!!!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

SAH

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hallo zusammen,

seit heute habe ich ein seltsames phänomen. die abblendtaste an meiner d70s funktioniert nicht mehr richtig! beim drücken auf die taste klappt der spiegel hoch! alles ist schwarz im strahlengang und man sieht nichts mehr! ab und zu durch öfteres drücken. geht es dann aber 90 % der tastendrucke betätigt auch den spiegel. also die lamellen am objektiv werden bei druck der taste in die richtige und gewünschte position gefahren aber wie gesagt der spiegel klappt mit hoch! kennt das jemand! kann mir wer helfen oder muss die cam zum nikondoktor nach düsseldorf?

gruß
sven
 
Anzeigen
anfrage bei nikon läuft aber auch noch keine antwort erhalten!
 
Kommentar
hab gerade die mail bekommen. sie muss zum service nach münchen. werd sie auch gleich checken und reinigen lassen!
 
Kommentar
Habe ich bei meiner D70 auch, haben auch andere hier, hab's gelassen, weil man die Taste bei dem kleinen Sucher eh nicht richtig brauchen kann - scheint D70(s)-typisch zu sein.
Gruß, Dirk
 
Kommentar
kommt zum service. dann wird sie auch wieder ordentlich gereinigt!
 
Kommentar
ist immer noch beim service, schon seit dem 23.11.2007. mach mir langsam sorgen!
 
Kommentar
Zum Jahresende und vor den Sommerferien hat der Service immer die längsten Wartezeiten. Sorgen würde ich mir da noch nicht machen. Vielleicht einfach mal anrufen und nachfragen.
 
Kommentar
so nun ist sie wieder da! alles repariert, blank geputzt und alles wunderbar! keine kosten!

gruß
sven
 
Kommentar
und weiß man, was defekt war, bzw. was getauscht wurde?

Hattest du noch Garantie, oder wars ne Kulanzleistung?

Gruß, Jürgen
 
Kommentar
hallo jürgen,

es wurde etwas an der blendenmechanik getauscht. keine garantie mehr aber es wurde auf kulanz repariert!

gruß
sven
 
Kommentar
Super!

Gott sei Dank habe ich solche Probleme (noch?) nicht.

Offensichtlich ist bei Nikon wohl das Problem bekannt - schön, wenn man dort auch kundenorientiert handelt!

Viel Spaß weiterhin mit der D70s - ein sehr treuer Weggefährte, wie ich finde ;)

Gruß, Jürgen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten