ab wann wurde die D80 gebaut?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

svenmel

NF Mitglied
Registriert
Ab wann wurde die D80 gebaut und von welchen Modell ist Sie den der Nachfolger ? wie sieht es mit dem Rauschverhalten aus ? (Bei der D70s war es bei mir damals so das sie bis Iso800 zu gebrauchen war fand ich )

MFg
 
Anzeigen
sommer 06 als nachfolgerin der d70s mit der technik der d200 im plastik-gehäuse. das rauschverhalten ist besser als das der d70s, hat sogar gegnüber der d200 noch zugelegt, wird aber heutzutage schon von einer d60 übertroffen.
 
Kommentar
mhh also die D70s hatten wir und die D60 auch welche wir aber wieder zurückgeschickt haben (wegen dem fehlenden Rädchen vorne und dem komisch bunten Menü) naja wohl Gewohnheit aber zwei Rädchen für Blende und Verschlußzeit ist schon schön man braucht die Kamera nicht immer vom Auge nehmen....sonst noch was was mich mehr zur D80 treibt :) bis auf die Objektivvielfalt die ich bei der D80 habe ?

und die D200 ist doch immer noch ne Top Body find ich also nicht zu vergleichen mit ner D60 oder ? und wenn die D80 die Technik hat wie die D200 warum diskutieren dann so viele ob D60 oder D80...nur wege dem Baujahr ?
 
Kommentar
und die D200 ist doch immer noch ne Top Body find ich also nicht zu vergleichen mit ner D60 oder ?

...die D60 ist quasi eine verbesserte (und verteuerte ;)) D40

und wenn die D80 die Technik hat wie die D200 warum diskutieren dann so viele ob D60 oder D80...nur wege dem Baujahr ?

...weil der Preis aktuell ähnlich ist, sind viele unschlüssig, ob sie sich lieber die aktuelle D60 oder die 2 Jahre alte D80 kaufen sollen.
 
Kommentar
sommer 06 als nachfolgerin der d70s mit der technik der d200 im plastik-gehäuse.

Sorry aber das stimmt nicht.

1) Der Shutter Speed ist von 1/8000 der D200 oder auch D70s auf 1/4000 bei der D80 verringert worden.

2) Die D70s und D200 haben einen 1005 Pixel RGB Metering Sensor wohingegen die D80 nur den 420 Pixel Metering Sensor der D50 bekommen hat.

3) Die Flash sync. ist bei der D200 max. 1/250, bei der D80 1/200 bei der D70s waren es max. 1/500

4) Die D80 hat eine Serienbildgeschwindigkeit von 3 fps und die D200 von 5fps

5) D200 und D70s verwenden CF Karten. D80 und D50 hingegen SD Karten, also auch dort ein Unterschied.


Also für mich unterscheidet sich das Innere, sowie das Äußere der D80 grundlegend von der D200, aber auch von der D70s.
Ich halte deine Aussage für eine unzulässig verkürzte Darstellung der beiden Kameras.
 
Kommentar
dass es unterschiede zur d70 gibt, ist selbstverständlich, sonst wäre die d80 ja kein fortschritt (und das impliziert der ausdruck "nachfolgerin").

dass sich die unterschiede zur d200 nicht nur auf das gehäuse beschränken, ist eigentlich auch naheligegend, wenn man die modell-poiltik von nikon (und die preise der beiden modelle) kennt. insofern war meine aussage plakativ verkürzt. sie bezog sich mehr auf den "stammbaum" der d80 und sollte die enge verwandschaft zur d200 beschreiben, von der sie immerhin so wesentliche elemente wie sensor und af-modul geerbt hat. einen "grundlegenden" unterschied kann ich also nicht erkennen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten