Ab Januar 2008: Sigma 18-200 mm F3,5-5,6 DC für Nikon mit eingebautem AF-Motor

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Das Sigma 18-200 DC OS hat schon einen eigenen Antrieb, zwar kein HSM aber trotzdem recht schnell und leise. Das funktioniert auch schon an der D40(X).
Abbildungsmäßig ist das "neue" besser als die "alte" Version.
Das "neue" ist neu gerechnet.

Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
HaJo, Deine Angaben stimmen nicht mit denen in dem Photoscale-Artikel überein, auf den Vico verlinkt hat.
 
Kommentar
Ihr schmeißt jetzt die Linsen durcheinander: :dizzy:

Das OS ist ein HSM und hatte schon immer einen Motor

Das normale 18-200 hatte bisher keinen und bekommt nun einen ;)
 
Kommentar
Ihr schmeißt jetzt die Linsen durcheinander: :dizzy:

Das OS ist ein HSM und hatte schon immer einen Motor

Das normale 18-200 hatte bisher keinen und bekommt nun einen ;)

Stefan, nicht "Ihr", sondern Hajo. Das, was Du schreibst, steht auch in dem Photo-Scala-Artikel. Hajo schreibt das Gegenteil. Darauf habe ich hingewiesen.
 
Kommentar
Das wird ja auch Zeit!

Für uns Kunden gibt es nichts besseres als Konkurenz bei den Objetiven. Nur so bleiben die Preise vernünftig!

Grüsse,
Sebastian
 
Kommentar
...ja, aber u.a. fälschlich behauptet, das sei kein HSM-Motor. (Ist aber alles kein Drama, lohnt nicht, darüber zu streiten.)
 
Kommentar
Spiele seit Wochen mit dem Gedanken mir ein Suppenzoom zuzulegen. Konnte mich aber bis jetzt nicht entscheiden, welches denn die bessere Alternative ist: Nikon 18-200 VR oder Sigma 18-200 OS. Habe beide Objektive im Handel ausprobiert und muss sagen, dass beide von der Haptik her okay sind...

Gibt's denn hier schon Erfahrungen von der Abbildungsleistung, ist immerhin eine Preisdifferenz von CHF 250. Für dieses Geld könnte ich mir als Student das Photoshop Programm anschaffen... Für mich also die Wahl: Sigma + Photoshop oder für den Anfang nur das Nikon-Objektiv.

Danke für Meinungen...

cheers
Philipp
 
Kommentar
Ich bin mit dem Sigma sehr zufrieden, mit dem Nikkor kann ich es nicht vergleichen aber hier mal ein Bild, das mit dem 18-200 DC OS augenommen wurde, freihand mit OS.
12075476bf8282b41b.jpg


Und hier mal ein Crop aus dem Bild:
12075476bf8285a223.jpg


Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten