9. und 10. November 2013: friends D´dorf, die Bilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Loui Lepard

Auszeit
Registriert
Liebe Photofreunde,

am 9. und 10. Nov. 2013 gab es wieder einen WS mit Andreas.

Liebe Ari, liebe Isabelle, liebe Valeriya,
es war eine Freude mich Euch zu photographieren ... und gerne wieder.
Danke für Euren unermüdlichen Einsatz über die Stunden.

Liebe Anette und lieber Andreas,

es ist immer so perfekt, dass dies als selbstverständlich wird.
Es ist aber nicht selbstverständlich, wenn belegte Brötchen und Getränke wie selbstverständlich da sind, wenn einfach alles passt und der Tag mit den Models und Euch beiden viel Spaß macht. Für mich ist das immer wie ein kleiner Urlaub.
Das ist klasse. Vielen Dank dafür, den Models und Euch beiden.

Auch Dich immer wieder zu treffen lieber Claudius ist eine Freude ;).

Das letzte Bild am Samstag machte Valeriya, sagte ich ihr, "jetzt fahren wir russisches Auto",
lächelte sie,
staunte sie und sagte " das ist ja wirklich ein russisches Auto".
Klar, ich sage ja keinen Mist.
Sagt sie, sie müsse ein Photo machen, dass glaube ihr keiner ...

Was für ein genialer Abschluss des Tages ...

[MENTION=3278]Andreas[/MENTION], Valeriya ist gut zu Hause angekommen. Ohne Verspätung mit der der Präzision einer NIVA bis zur Tür ... ;).

So, nun genug Text, ein erstes Bild vom Event.

"She came to me one morning, one lonely Sunday morning ..."
Ach als Kind der 60er, wie genial war es als Jugendlicher der 70er, und hier ist sie, die ...

... Lady In Black (Ari 1):

picture.php


Je t'embrasse
Loui
 
Anzeigen
@ Loui: schöne Threaderöffnung :up:, da schließ ich mich doch einfach einmal vollumfänglich an und … Loui: dito ;)!

Da ich ja nicht zum ersten Male an diesem Event teilgenommen habe und deshalb jede Menge Aufnahmen von tollen Modellen in tollen Suiten auf meinen Laufwerken lagere - sowohl AL als auch geblitzt - :) war meine Intention bei diesem Event teilzunehmen eher folgendermaßen:

- ganz wichtig: no Stress!
- nicht unbedingt shooten was das Zeug hält ;) sondern gezielt zu fotografieren
- mal - wenn möglich - den Dish auszuprobieren, den ich noch nie eingesetzt habe weil er so sperrig und schlecht zu transportieren ist
- unbedingt Päuschen machen ;) und dabei
- ganz wichtig: auch mal mit den Models Käffchen trinken ;)
- usw. usw. …

Genauso habe ich das dann auch durchgezogen mit dem Ergebnis, das ich insgesamt keine 550 Aufnahmen auf meinen Speicherkarten habe :eek:. Der Spass aber, den ich dafür an den zwei Tagen hatte, der macht das mehr als wett!! :up:

Noch was:
Da die Threads in denen Bilder von den Workshops von Andreas gepostet werden in der Regel leider sehr oft sehr schnell im Sande verlaufen (Ausnahmen gibt's natürlich auch ;): Usedom z.B. mit vielen ganz tollen Aufnahmen :up::up:!)
habe ich mich dazu entschlossen hier nur wenige Aufnahmen zu zeigen, dafür aber kurz was dazu schreiben - vielleicht ist das ja für den einen oder anderen von Interesse ;)

Ari (70 cm Deep Octa frontal …)

picture.php


Valeriya (Abends: sie sitzt in der 4. Etage im Fenster. Ziel war sie zusammen mit den Lichtern der Strasse einzufangen und dabei den Blitz ganz dosiert einzusetzen ohne Reflektion im Fenster.
Über die Decke: no go!
Über eine von den Wänden: no go!
Über die weiße Bettdecke: no go!
Geklappt hat dann folgendes: die Sessel in die Zimmermitte stellen, die weisse Bettwäsche drüber und dann dagegenblitzen … :rolleyes:(da gibt's bestimmt auch was Einfacheres, ist mir aber leider nicht eingefallen … ;)), dickes Dankeschön an Valeriya und Mark für ihre unendliche Geduld!!:up:)

picture.php


Isabelle (Der Dish … Am 2. Tag nach einem Kurzworkshop von Andreas "Der Beautydish mit Grid, seine Vorteile, seine Tücken … ;)" - nochmal dickes Dankeschön dafür Andreas!!! :up::up:)

picture.php
 
Kommentar
Guten Morgen Valeriya ...

(mit dem Namen wollte ich eine kleine Reihe zeigen, vom Aufwachen im Bett bis zur obligatorischen, weiblichen Prozedur im Bad - leider geht das nicht.)

Das ist leider das letzte Bild, dass ich noch hochladen kann. Alben voll mit nur 50 Bildern :eek:

Schade, es war ein bildmäßig kurzes Vergnügen hier.

Der Tag beginnt (herzlichen Dank an Valeriya B.):
picture.php



Je t'embrasse
Loui
 
Kommentar
ich hätte hier gerne noch mehr Bilder gesehen!


Sent from my iPhone using Tapatalk

Hier wäre dann ein Beweis dafür das ich wirklich im Friend's war.;)
Die anderen gezeigten Aufnahmen belegen das ja nicht so unbedingt ….:rolleyes:

Valeriya mit ein bisschen Hotelzimmeratmosphäre

picture.php


Noch was zum Schluss: Das Parkvilla-Event bzw. die "Nachaufbereitung" davon hier im Forum waren für mich eine echt bittere Pille. Es waren doch mehr NFF'ler dort anwesend als nur Loui, Rudger und "Claudius" und ich hatte sehr darauf gehofft, von den anderen auch ein bisschen was zu sehen - aber es kam ja nix! Dabei hätte es mich schon interessiert, wie die Sichtweisen und Umsetzungen der Fotokollegen so sind, für mich persönlich zumindest ist das nicht ganz unwichtig - man will ja auch immer was dazulernen und zeigen kann ich die Aufnahmen letztendlich auch woanders ...!

Bilder von mir gab's hier deshalb nur ...
- aus Respekt vor dem Threaderöffner (Alleinunterhalter oder Fastalleinunterhalter zu sein ist wirklich nicht so prickelnd)
- weil's für mich ein sehr spaßiges und auch lehrreiches Event war … dank Annette, Andreas und den klasse Models!:up:
 
Kommentar
tolle Fotos habt ihr gemacht und ich eigentlich wollte ich nie im Hotel fotografieren, aber so wie es aussieht muss ich doch mal mitmachen :)

[MENTION=68167]Loui[/MENTION]: mach doch einfach ein 2tes Album auf ;)

[MENTION=803]Andreas Jorns[/MENTION]: du wirst mein Ruin, kostest ja mehr wie Sabine :eek:
 
Kommentar
:frown1:Liebe Photofreunde,

Claudius ([MENTION=18745]Palimpalim[/MENTION]p) trifft schon den Punkt. Hier passierst viel zu wenig.

Andreas hatte ein echtes Highlight (wobei das schwer zu sagen ist, eigentlich ist jedes Event ein Highlight ;)) geboten. Das Shooting in der Park Villa Wuppertal.
Im wesentlichen haben nur Claudius und meiner einer hier Bilder geliefert.

Mit dem Brauhaus war ich auch mehr oder weniger Alleinunterhalter, Claudius war nicht dabei.

Da fühlt man sich schon etwas verlassen. Das ist schade, wenn hier die anderen Photographierer nicht mitmachen.

Sorry, ja es gab bei beiden Events auch Weitere, die Bilder zeigten, konsequent war aber keiner dabei. :frown1:.

Meine Konsequenz, da schließe ich mich Dir Claudius an, ich werde die Bilder im Bildforum zeigen solange hier kein anderer Teilnehmer mitmacht.

Nach mehrern PN, mit Bildern fortzufahren, hier und in dem Bilderthread "Born In The Sixties" habe ich eine Clubmitgliedschaft abgeschlossen und kann nun doch weitere Bilder zeigen (mit meiner Standardanmeldung war i.d.T. bei 50 Bildern Schluss).

[MENTION=68167]Loui[/MENTION]: mach doch einfach ein 2tes Album auf ;)

So einfach war das nicht, ich mußte erst mal zahlendes Mitglied im Club werden.

Hier ist die bezaubernde Valeriya B.:

picture.php


Weitere Bilder folgen im Bilderforum hier als "Bildgeschichten".
Oder hier kommt deutlich mehr Beteiligung, dann bleibe ich auch gerne hier ;):


Je t'embrasse
Loui
 
Kommentar
Um keines der Modelle - was die Anzahl der gezeigten Aufnahmen anbelangt - zu bevorzugen, hier noch mein Beitrag zur "Gleichbehandlung" ;)

Beide aufgenommen im Hotelflur und beide unter Zuhilfenahme der Blechschüssel …

Ari

picture.php


Isabell

Aufgenommen in SW, BEA: ein bisschen Beschnitt, im Ganzen etwas aufgehellt, den Brustbereich dafür leicht abgedunkelt, etwas Tonung und Schärfe über alles.

picture.php


[MENTION=68167]Loui[/MENTION]
ich hab' mir jetzt schon mal einen Sessel vor den Monitor gestellt, Verpflegung steht bereit ;) und ich bin gespannt auf deine Bildgeschichten … :)
Schönes WE!
 
Kommentar
:frown1:Liebe Photofreunde,

Claudius ([MENTION=18745]Palimpalim[/MENTION]p) trifft schon den Punkt. Hier passierst viel zu wenig.

Andreas hatte ein echtes Highlight (wobei das schwer zu sagen ist, eigentlich ist jedes Event ein Highlight ;)) geboten. Das Shooting in der Park Villa Wuppertal.
Im wesentlichen haben nur Claudius und meiner einer hier Bilder geliefert.

Mit dem Brauhaus war ich auch mehr oder weniger Alleinunterhalter, Claudius war nicht dabei.

Da fühlt man sich schon etwas verlassen. Das ist schade, wenn hier die anderen Photographierer nicht mitmachen.

Sorry, ja es gab bei beiden Events auch Weitere, die Bilder zeigten, konsequent war aber keiner dabei. :frown1:.

Meine Konsequenz, da schließe ich mich Dir Claudius an, ich werde die Bilder im Bildforum zeigen solange hier kein anderer Teilnehmer mitmacht.

Nach mehrern PN, mit Bildern fortzufahren, hier und in dem Bilderthread "Born In The Sixties" habe ich eine Clubmitgliedschaft abgeschlossen und kann nun doch weitere Bilder zeigen (mit meiner Standardanmeldung war i.d.T. bei 50 Bildern Schluss).



So einfach war das nicht, ich mußte erst mal zahlendes Mitglied im Club werden.


Weitere Bilder folgen im Bilderforum hier als "Bildgeschichten".
Oder hier kommt deutlich mehr Beteiligung, dann bleibe ich auch gerne hier ;):


Je t'embrasse
Loui

aber es hat sich doch gelohnt, sowohl das eine wie auch das andere :)

Die Gründe warum einige Workshop-Teilnehmer keine Fotos einstellen oder nur wenige erschließt sich mir auch nicht, aber jeder so wie er mag.
Frage mich allerdings, was machen die mit den Fotos, auf der Festplatte verschlüsseln und verstecken oder wieder löschen :eek:

Ich finde auch das Andreas seine Workshops immer wieder Highlights sind (nicht nur fotografisch gesehen) und zu den mehrtägigen, wie den letzten auf Usedom, nehme ich auch gerne meine Frau mit und sie wurde sofort sehr herzlich mit ins Team aufgenommen, obwohl sie gar nicht fotografiert.

und jetzt möchte ich noch mehr von dem neuen zahlendem Clubmitglied sehen:D
 
Kommentar
...Die Gründe warum einige Workshop-Teilnehmer keine Fotos einstellen oder nur wenige erschließt sich mir auch nicht, aber jeder so wie er mag. ...

Das sehe ich auch so.
Der Punkt ist nur folgender, wenn kaum einer mitmacht, macht es keinen Spaß.

Ich habe jetzt einen Tread im Bilderforum erstellt "Guten Morgen Valeriya B."

Claudius kenne ich seit Jahren und schätze ihn sehr. Mit Claudius kann ich aber auch an anderer Stelle über Bilder sprechen und werde ihn ganz sicher zeitnah wieder treffen.
Aber ein Ping - Pong zwischen uns beiden wie im Park Villa Thread?
Das war schön, sollte aber nicht zum Standard werden.

Wenn weitere Teilnehmer einsteigen mache ich hier auch gerne wieder mit.

[MENTION=803]Andreas Jorns[/MENTION]: die Bilder an die Models sind soeben raus ;)

;) Je t'embrasse
Loui
 
Kommentar
Das Event ist zwar schon etwas länger her, jedoch möchte ich auch noch ein paar Bilder zeigen.
Zum Workshop selber kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen. Es war wie immer perfekt.

Ari
picture.php


Isabell
picture.php


Valeriya
picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten