9. Internationale Fürstenfelder Naturfototage

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
projekt natur & fotografie präsentiert

Europas größtes Naturfoto-Festival
9. Internationale Fürstenfelder Naturfototage


Vom 10. - 13. Mai 2007 im
Veranstaltungsforum in Fürstenfeldbruck

Das Thema heißt dann
"Artisten der Lüfte"


Die Internationalen Fürstenfelder Naturfototage haben sich in den letzten Jahren zum größten Naturfoto-Festival in Europa entwickelt. So trafen sich im letzten Jahr 9.500 natur- und fotointeressierte Gäste aus dem In- und Ausland im Veranstaltungsforum in Fürstenfeldbruck, um sich Dia-Vorträge anzusehen oder das kostenlose Rahmenprogramm zu besuchen.
Bei der 9. Auflage vom 10.-13. Mai 2007 wird der Anlauf unternommen, erstmals die „10.000 Besucher“-Schallgrenze zu brechen. Die „Artisten der Lüfte“ und das umfangreiche Programm erfüllen alle Voraussetzungen dafür.
Gestartet wird am 10. Mai mit dem zweitägigen Fotografie-Workshop „Stadt und Pflanze“, der von Professor Harald Mante geleitetet wird. Neben den theoretischen Grundlagen, der praktischen Fotografie und der Bildbesprechung stellen die Teil-nehmer auch einige der Aufnahmen während der Naturfototage aus.

Der Freitag, 11. Mai, steht wieder ganz im Zeichen des Isarfoto-Digital-Tages. In diesem Jahr werden in mehreren Einzelseminaren die relevanten Funktionen innerhalb der Adobe Photoshop Creative Suite 2 vorgestellt.

Die "Artisten der Lüfte" zeigen renommierte Naturfotografen in 12 Diavorträgen auf der 8x6 Meter großen Leinwand. Von der Libelle über den Sterntaucher bis hin zur Störchin Prinzesschen, von der digitalen Multivisions-Show bis hin zur aufwendigen 5-Projektoren-Überblend-Show.

In insgesamt 4 Seminaren können sich die Besucher über spezielle Themen informieren. Während in zwei Seminaren ein Programm zur Produktion einer digitalen AV-Show im Vordergrund steht, werden in zwei anderen Seminaren praktische Tipps zur Makro-, Nah- und Ansitzfotografie gegeben.

Am Wochenende, 12./13. Mai, beginnt dann das kostenlose Rahmenprogramm auf der 5.000 qm großen Veranstaltungsfläche. Große Fotoausstellungen mit annähernd 250 ausgestellten Bildern der Referenten und weiterer Fotografen sowie alle Gewinnerbilder des Naturfoto-Wettbewerbs „Glanzlichter“ gibt es dort zu sehen.

Am Samstagmorgen, 20. Mai, bietet ein großer Bauernmarkt seine Produkte direkt im Gebäudetrakt neben dem Fotomarkt an. Über 20 Direktvermarkter aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck verkaufen hier ihre Produkte.

Auch Deutschlands größter kostenloser und öffentlicher Fotomarkt öffnet am Wochenende seine Pforten für die Besucher. Auf 1.400 qm Fläche stellen über 70 Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen vor. Über 150 Mitarbeiter aus der Fotoindustrie stehen zwei Tage lang Rede und Antwort

Auf den zwei Etagen im Fotomarkt wird diesmal Aktion im Fotomarkt angesagt sein. Nikon und Canon bieten einen kostenlosen Check&Clean-Service ihrer Kameras an, Leica, Minox und weitere Fernglas-Anbieter laden ein zum großen Outdoor-Fernglastest und im Stadtsaal-Innenhof stehen das Fuji FotoMobil und Bothe’s Testcenter.

In der Sonderausstellung Aktiver Vogelschutz demonstriert der Landesbund für Vogelschutz, Kreisgruppe Fürstenfeldbruck seine Aktivitäten für die bedrohte Vogelwelt. Auf 150 qm Fläche hat der in der Umweltbildung führende deutsche Naturschutzverband seine eigene Präsentationsfläche.

Atemberaubende Greifvogel-Flugvorführungen finden im Außen-bereich statt. Falkner lassen mehrmals täglich die majestätischen Greife hoch über dem Kloster Fürstenfeld frei kreisen und erklären den Besuchern die Charakteristiken der entsprechenden Vögel.

Das kulinarische und gesellige Highlight findet am Samstagabend, 12. Mai, statt. An einem neuen Standort und in veränderter Atmo-sphäre wird Bothe’s Barbecue wieder Gelegenheit zu Gesprächen zwischen Besuchern, Referenten und Fotomarkt-Mitarbeitern bieten.
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten