Treffen 89. Berliner Stammtisch am 12.08.2015


culpain

Sehr aktives Mitglied
Nachdem der 88. Stammtisch gestern in netter Fünferrunde stattfand und Christian ob seiner späten Ankündigung gescholten worden ist, hat er sich nicht nur zum erneuten Ausrichten sondern auch dazu verpflichtet, diesmal fest an ein Grillen bei ihm zu glauben.

Also treffen wir uns am Mittwoch, den 12.08.2015 in Wilmersdorf, Nähe Konstanzer Strasse (genaue Adresse gebe ich gerne per PM durch) zum Grillen bei Christian ab 19:00 Uhr. Wer was mitbringen kann (oder sollte), werde ich hier noch posten, ebenso das von Christian zu organisierende Ausweichquartier, falls es doch Regenwetter gibt).

Also:

1) Christian
2) culpain
3) ...
4) ...
5) ...


Freue mich auf Eure Anmeldungen!

Beste Grüße :hallo:

Armin
 

BärBalu

Aktives NF Mitglied
Also:

1) Christian
2) culpain
3) BärBalu (Dirk) - wenn mir bis dahin der Himmel nicht auf den Kopf fällt ...
4) ...
5) ...




P.S.: AF DC Nikkor 135 / 2.0: [BDA S. 18, Zitat]
* Die Einstellung des DC-Ringes sollte grundsätzlich VOR der Scharfstellung erfolgen, da das Hauptobjekt sonst unscharf abgebildet werden kann.
* Solange sich der DC-Ring nicht in Nullstellung befindet, zeigt die Entfernungsskala NICHT den richtigen Aufnahmeabstand.
* Es versteht sich, daß die Beeinflussung der Unschärfe von Faktoren wie dem Abstand zwischen Objekt und Hintergrund bzw. Vordergrund abhängt.
* Eine Beurteilung der Schärfernverschiebung im Sucher ist NICHT möglich. Es empfiehlt sich, mehrere Aufnahmen mit unterschiedlichen Einstellungen des DC-Rings zu machen.
[Zitat-Ende]

Beispielbilder zur Wirkung des DC's:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

culpain

Sehr aktives Mitglied
Aktualisiert:

1) Christian
2) culpain
3) BärBalu (Dirk) - wenn mir bis dahin der Himmel nicht auf den Kopf fällt ...
4) Odo
5) ...


Beste Grüße

Armin
 
Kommentar

culpain

Sehr aktives Mitglied
Aktualisiert:

1) Christian
2) culpain
3) BärBalu (Dirk) - wenn mir bis dahin der Himmel nicht auf den Kopf fällt ...
4) Odo
5) Stefan
6) ...


Beste Grüße

Armin
 
Kommentar

orpheuss

Erfahrenes Mitglied
1) Christian
2) culpain
3) BärBalu (Dirk) - wenn mir bis dahin der Himmel nicht auf den Kopf fällt ...
4) Odo
5) Stefan
6) orpheuss
7) ...

OK, hab dann eingetragen: Mittwoch: Christian grillen ;)
 
Kommentar

culpain

Sehr aktives Mitglied
So, Bernd wird auch noch kommen. Christian lässt ausrichten:

"Die Wettervorhersage für morgen Abend sieht gut aus und wir sind auch nicht zu viele Teilnehmer, also findet unser Stammtisch wie angekündigt bei mir statt. Ich denke, es wissen alle Teilnehmer, wo ich wohne, ansonsten antworte ich gerne auf eine PN.
Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!


Bitte denkt daran, Euch mitzubringen was Ihr essen möchtet. Ich stelle den Ort, den Grill, die Grillsoßen und einen Kasten Bier (Budweiser, wenn ich's bekommen kann).
"

Ich reagiere auch auf eine PM, falls der Ort unbekannt sein sollte.

Bis morgen beste Grüße :hallo:

Armin
 
Kommentar

j.a.hasse

Sehr aktives Mitglied
Ich spring dann mal kurzfristig für Dirk ein. :)

[MENTION=63069]BärBalu[/MENTION]

Hallo Dirk,

Du hattest irgendwo und -wann geschrieben, dass Du im Berliner Dom ein kleines Shooting organisieren möchtest.
War das schon?

Nachdem ich mich langsam von meinem letztjährigen Desaster in der 12-Apostel-Kirche erholt habe, geht's auf zu neuen Kirchen.
 
Kommentar

culpain

Sehr aktives Mitglied
Hallo Dirk,

Du hattest irgendwo und -wann geschrieben, dass Du im Berliner Dom ein kleines Shooting organisieren möchtest.
War das schon?

Nachdem ich mich langsam von meinem letztjährigen Desaster in der 12-Apostel-Kirche erholt habe, geht's auf zu neuen Kirchen.
Daran bin ich ebenfalls interesiert. Dirk und ich sprachen erst beim letzten Stammtisch darüber. Um den Dom mit Tageslicht und möglichst wenig Besuchern zu erwischen, müssten wir vermutlich sehr früh starten...

Beste Grüße :hallo:

Arminhttp://www.nikon-fotografie.de//de.pinterest.com/pin/create/extension/
 
Kommentar

BärBalu

Aktives NF Mitglied
[MENTION=68128]j.a.hasse[/MENTION]
Vielen Dank für die unkomplizierte Vertretung ...

Am Berliner Dom bin ich noch dran. Aber leider sind Ferien ...
Nächste Woche melde ich mich mit einem Zwischenbericht.
BärBalu (Dirk)
 
Kommentar

BärBalu

Aktives NF Mitglied
Fotografie im Berliner Dom

Am kommenden Dienstag habe ich ein Telefonat mit der zuständigen Pressesprecherin. Prinzipiell haben wir ein JA für die publikumsfreie Zeit!!! Anmeldungen dann später über mich.

Mich interessiert, wann ihr Zeit habt. Die Wochenende sind durch die Gottesdienste und die Touristen recht gut belegt.

Zeitraster im Dom
Mo Di Mi Do Fr Sa So

10h GD
12h -------------- Andacht -------12h


18h GD 18h GD

Sollen wir einen neuen Fred für den Dom aufmachen?

Alles Gute
BärBalu (Dirk)
 
Kommentar

j.a.hasse

Sehr aktives Mitglied
Wenn ich's richtig verstehe, ist während der Woche um 12h die Andacht und um 18h Gottesdienst. Unser Zeitfenster müsste also vor 12h oder zwischen den beiden Terminen sein.
Ich denke eigentlich auch, dass es unter der Woche günstiger wäre. Für die Angestellten unter uns mit festen Arbeitszeiten vermutlich eher weniger.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich kann mich weitgehend nach Dir richten. Wobei auch immer wieder etwas dazwischen kommen kann - selbst und ständig eben.

 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software