85mm 1.8 ! ich bin so begeistert!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

robi

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hallo Freunde

ich hatte Heute die Gelegenheit ein Gebrauchtes 85mm 1.8 von meinem Händler zu testen. Ich bin einfach begeistert!
Dass helle Sucherbild und die Schärfe, einfach Klasse.. und das für 250 Euro. Das Teil kann ich nur empfehlen:up: .

liebe Grüsse

robi
 
Anzeigen
Ja, irgendwann stehn bei mir auch noch 85mm fix an. Das hat aber Zeit, für Portrait hab ich ja das Ai 105mm/2.5 und das 50-135mm ist auch sehr gut.

Ein heller Sucher ist 'ne feine Sache, grad wenn es draussen nicht allzu hell ist! Ich freu mich jedes Mal, wenn ich durch den Sucher der F4 gucke, mit einem lichtstarken Objektiv (da freu ich mich ganz besonders auf den Spontan-Kauf von heute Nachmittag)

SO, und jetzt ab, viele schöne Bilder machen gehn! :up:

Grüsse,
Sebastian
 
Kommentar
Moin,

robi schrieb:
ich hatte Heute die Gelegenheit ein Gebrauchtes 85mm 1.8 von meinem Händler zu testen. Ich bin einfach begeistert!
Dass helle Sucherbild und die Schärfe, einfach Klasse.. und das für 250 Euro. Das Teil kann ich nur empfehlen:up:

Ich habe meins irgendwann wieder verkauft.
Ach so, ja, weil ich mir das 1,4/85 kaufen musste...
Aber ich kann Deine Begeisterung verstehen, ist ein Superglas.
 
Kommentar
Das steht bei mir auch noch im Sommer an. Nur kann ich mich noch nicht festlegen ob es ein 35-70/2,8 - 80-200/2,8 wird (wenn es günstig hergeht) oder das 35-70/2,8 + 85/1,8.

Was würdet Ihr machen? Momentan habe ich das Sigma 10-20, das 50/1,8 und das Sigma 180/3,5.
 
Kommentar
.....Nur kann ich mich noch nicht festlegen ob es ein 35-70/2,8 - 80-200/2,8 wird ............oder das 35-70/2,8 + 85/1,8..........

nimm beide oder kalkuliere es zumindets, denn sie ergänzen sich.
 
Kommentar
MWG77 schrieb:
Das steht bei mir auch noch im Sommer an. Nur kann ich mich noch nicht festlegen ob es ein 35-70/2,8 - 80-200/2,8 wird (wenn es günstig hergeht) oder das 35-70/2,8 + 85/1,8.

Was würdet Ihr machen? Momentan habe ich das Sigma 10-20, das 50/1,8 und das Sigma 180/3,5.

Hi Marco

ich habe die gleiche gläser wie du... das 85mm 1.8 ist ein sehr spezielles objektiv.. und gebraucht kostet auch nicht so viel... das 80-200mm 2.8 hat ich früher als ich anolog fotografierte. ist auch ein tolles teil und zuoberst auf der Wunschliste ...und übernächsten Monat habe ich einen runden geburtstag (50) und ich war doch immer so lieb:lachen:

saluti

robi
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten