85/1,8 nach 3 Monaten endlich geliefert

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

woici

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
die warterei hat ein ende, endlich isses da... und es ist eine geile linse... mit einem nachteil... :-(
wenn man die GeLi drauf hat, kann man den Objektivdeckel nicht mehr drauf machen... die geli hat nämlich ein aussengewinde und wird ans filtergewinde geschraubt... das finde ich persönlich doch ein klein wenig deppert... wie löst ihr dieses problem?
 
Anzeigen
woici schrieb:
wenn man die GeLi drauf hat, kann man den Objektivdeckel nicht mehr drauf machen... die geli hat nämlich ein Außengewinde und wird ans Filtergewinde geschraubt... wie löst ihr dieses Problem?

Bei meinem hat die GeLi ein Gewinde innen, so dass der Deckel wieder
einrastet - kein Problem. Welche GeLi hast Du denn?
 
Kommentar
Hab mir gerade die gleiche Linse gebraucht gekauft. Da ist ein 77er Nikon-Objektivdeckel auf der Geli (HN23) angebracht, hält prima, auch ohne Gewinde vorne!
 
Kommentar
woici schrieb:
wie löst ihr dieses problem?

Welches Problem?

DSC_2548.jpg
 
Kommentar
Hi woici,

willkommen zurück! :)

Wo hast Du denn die letzte Zeit gesteckt? Wir haben Dich schon vermisst! Du hast Dich doch nicht etwa versteckt weil das 85/1,8 nicht gekommen ist? Das die Scherbe klasse ist, hätten wir Dir auch schon vor 3 Monaten sagen können. :D

Das mit dem Deckel muss ich heute Abend mal ausprobieren, aber ich meine man kann ihn auch mit Blende gerade so aufsetzen und abnehmen. :rolleyes:
 
Kommentar
UV-Filter drauf, dann die Geli und das war´s!
Hatte nie ein Problem, da ich das Objektiv fast immer auch im Objektivbeutel hatte.

Gruß
Matthias

PS: Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Objektiv!
 
Kommentar
...dieses tolle Objektiv ist ebenfalls seit kurzem in meinem Besitz. Geli und Deckel hatte ich bisweilen auch nie gemeinsam drauf. Dachte ebenfalls beides geht nicht, funzt aber super. :D
 
Kommentar
Horst S. schrieb:
Hi woici,

willkommen zurück! :)

Wo hast Du denn die letzte Zeit gesteckt? Wir haben Dich schon vermisst! Du hast Dich doch nicht etwa versteckt weil das 85/1,8 nicht gekommen ist? Das die Scherbe klasse ist, hätten wir Dir auch schon vor 3 Monaten sagen können. :D

Das mit dem Deckel muss ich heute Abend mal ausprobieren, aber ich meine man kann ihn auch mit Blende gerade so aufsetzen und abnehmen. :rolleyes:

ich war nie weg... :)
nur im augenblick sehr wenig zeit...
irgendwie geht der deckel da schon drauf, aber er rastet nicht richtig ein... sobald man nur leicht an eine der beiden klemmen kommt, springt er wieder heraus...
 
Kommentar
woici schrieb:
wie löst ihr dieses problem?
Genauso wie du, ich ärgere mich drüber. :winkgrin:
Die 77er Deckel passen aber in der Tat vorne in die Geli; da habe ich noch Bedarf an zwei Stück mit dem neuen 'Innengriff' und dann wandert einer der alten vorne auf die Geli des 85ers.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Genauso wie du, ich ärgere mich drüber. :winkgrin:
Die 77er Deckel passen aber in der Tat vorne in die Geli; da habe ich noch Bedarf an zwei Stück mit dem neuen 'Innengriff' und dann wandert einer der alten vorne auf die Geli des 85ers.

Gruß
Dirk

ich hab den deckel mit dem innengriff... trotzdem nur ne halblebige sache... es hält irgendwie an der rauhen oberfläche der geli, rastet aber nirgends ein...
 
Kommentar
Es gab doch mal von Op/tech so kleine Kondome, die man über die aufgesetzte Geli stülpen konnte, statt Deckel. Bei kleinen Linsen, die z.B. bei mir auch mit Geli aufrecht in den Rucksack passen, finde ich das praktisch...

Edit: Hood Hat heißen die Dinger:

medium_XEP-hs0sei.jpg
 
Kommentar
Hab nen ganz normalen 62er Deckel mit der Original-Geli HN-23 drauf, weiß nicht wo das Problem sein soll????:D

64044672b49e6abd6.jpg
 
Kommentar
Furby schrieb:
Hab nen ganz normalen 62er Deckel mit der Original-Geli HN-23 drauf, weiß nicht wo das Problem sein soll????:D
Habe mir das ganze bei meinem auch noch mal angesehen. Ergebnis: Null Problemo, Deckel geht auch mit dem HN-23 ab und drauf und sitzt auch fest.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten