80 - 400 VRII + 70-200 Vr 2,8

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo,

Da hat mein Vorredner nicht unrecht. Was willst du denn damit fotografieren? Ohne das zu wissen, macht die Frage absolut keinen Sinn...:nixweiss:

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Das Gemeckere bzgl. deutscher Sätze geht mir langsam auf´n Keks.
Es gibt Menschen, welche andere Dinge besser können, als deutsche Sätze zu formulieren, und das ist gut so.

zurück zum Thema:

Wie schon gesagt wurde, ist es wichtig zu wissen, was du fotografieren möchtest.
Mit welchem Brennweiten Bereich hast Du bisher Erfahrung und was hat dich dabei begeistert und was hat dich gestört?

Einerseits ist Lichtstärke nur durch noch mehr Lichtstärke zu ersetzen,
andererseits ist Brennweite aber auch nur durch noch mehr Brennweite zu ersetzen.;)
Es kommt halt eindeutig auf deinen Einsatzzweck an.
 
Kommentar
Hallo,
grundsätzlich kann man Dir da keinen Tipp geben.
Ich habe "fast" beide im Einsatz und jedes Objektiv hat bei mir seine Daseinsberechtigung (Nikon 70-200 VR & noch das "alte" Nikon 80-400 VR).
Bei AVL und wenn es auf Geschwindigkeit ankommt, ist das 70-200 meine Wahl.
Wenn die Sonne scheint und Blende 8 möglich wird und keine sich schnell bewegenden Motive (z.B. fliegende Vögel) fotografiert werden sollen, ist das 80-400 das Objektiv meiner Wahl.
Die Beiden ergänzen sich auf wunderbare Weise.
Also wenn ich noch einmal vor der Entscheidung stehen würde, würde ich das Gleiche wieder tun ... zuerst das 80-400 kaufen .. und wenn der Sparstrumpf wieder voll ist, dass 70-200 als Ergänzung zur AVL und schnelle Motive.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen ....
Gruss Andreas
 
Kommentar
Wenn der Sparstrumpf bis zum Bersten :D gefüllt ist, gibt es bestimmt viele , nette Möglichkeiten.

Ich dachte, die Frage bezieht sich eher auf entweder oder.
 
Kommentar
na am liebsten dafür, das solche Fragen im Schrank bleiben.....:)

Du beantwortest die Frage sachfremd.


@TO
Wenn Du mehr Wert auf Lichtstärke und Potential fürs Freistellen legst, nimm das 70-200mm/2.8. Wenn Du mehr Wert auf längere Brennweite legst, nimm das 80-400er. Da wir weder wissen, ob es ein Nachfolger des 80-400er in kürze geben wird und über deren Qualität nur mutmaßen können, bleibt dieser Teil reine Spekulation.
So einfach ist das :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten