hallo,
weis vll. jemand ob es einen geben wird?
danke
weis vll. jemand ob es einen geben wird?
danke
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann hast Du den Thread gekapert und Dich negativ über das 80-400 VR und Nikons Produkt-Politik ausgelassen. .
Mein Bestreben ging dahin, die Aussagen über das Objektiv in objektivere Bahnen zu lenken. Das ist - zumindestens, was Deine Reaktionen anbelangt - offenkundig mißlungen, denn Du gehst nun zu persönlichen Beleidigungen über.
hi,
ich kann nur sagen bitte,bitte NIKON baut ein neues "80-400 VR II".da mir mein jetziges 70-300 VR II am langen ende zu kurz ist!.vor allen beim Plainspotten und Motorsport(MotoGP usw.) wos richtig um "Teleleistung" bei "Freihand" geht!.Klar gutes licht vorausgesetzt...
Jedesmal beim Plainspotten schau ich neidisch ins Nachbarlager auf das C..on EF 100-400mm f/4.5-5.6 IS USM.Und habe schon überlegt mir eine kleine EOS 400D mit dieser Linse zukaufen
.Nur weil Nikon nicht reagiert
!!!.
Gruß,
#Mario#
In der Sache: Das ist mir alles wohl bekannt, wie Dir auch bekannt wäre, wenn Du meine vorigen Postings mal richtig gelesen hättest.
Allerdings hat das, wie ich mehrfach schrieb, nichts mit dem Qualität des 80-400 VR,
Hi christian, gestern hatte ich die gelegenheit, zwei trockenübungen zu machen, einmal 70-200 VR mit sämtlichen buchstabenkombinationen und das 80-400, ebenfalls a-z, vr etc=neueste ausführungen. ehrlich gesagt, tendiere ich zum 80-400 wegen der brennweite. leider bin ich mir nicht im klaren, ob die optische leistung beider objektive gleichwertig ist, denn für die naturfotografie würde mir die brennweite bis 400 ehrer dienlich sein als ggf. 1,4 tc x 2,8 beim200er= ca."4".
wie siehts aus, ist das 80-400er dem 70-200er optisch ebenbürtig? lichtstärke 2,8 gegen 5,6 ist für mich dabei nicht so wichtig, da ich die max-brennweite mit stativ nutzen würde. das die "tröte" beim 80-400er vorne rauskommt, sieht zwar unschön aus, könnte aber haftenden schmutz mit reinziehen oder?? alles in allem, daß 80-400 reizt mich schon, auch des preises wegen..nur große testserien kann ich mangels ausleihe leider nicht selber fahren, deshalb hier diese frage. würde mich freuen, was von der community zu hören, allerdings nur bzgl. optischer leistung.
#
danke im voraus.
Wenn ich meine D300 habe, werde ich das 80-400 VR daran testen.
würde mich freuen, was von der community zu hören, allerdings nur bzgl. optischer leistung.
#
danke im voraus.
Wieso kaufste denn zum Planespotten ein 70-300? Dafür brauchste doch in der Regel kein VR OS IS AS oder sonst was, sondern da reicht doch in der Regel einfach nur eine schöne Linse 400 mm evtl. mit TK und ein kräftiges Einbein :up: Wobei in Frankfurt oder München nicht unbedingt > 400 mm benötigt wird.
Weder eine 747 noch eine Ducati sind zu schnell für ein 80-400, zumal es stark auf den Standort ankommt. Aber ein 300'er ist schon recht kurz für deine Zwecke. Das IS ist aber im direkten Vergleich optisch nicht grundsätzlich schwächer als meine Combi D200 und 80-400. Das es ein neues geben muss, wird Zeit, aber nicht wirklich für deinen Bereich. Ein Bigma 50-500 das sehe ich häufiger als eine Luftpumpe IS 100-400. Das ist allerdings nur meine Meinung. Das ich kein Markenfeti bin, sieht man daran, dass ich für Sport lieber mein Sigma 4.0 100-300 (TK 1.4) nehme, das ist ohne VR und meine Bilder vom Surfen, Grasbahnrennen oder Vögeln sind in meinen Augen nicht schlecht.
müssen wir momentan nicht diskutiern ...
aber preislich 

deshalb mag ich so mein 70-300er VR II.Moin 7ctu,
obwohl Dich nur die optische Leistung interessiert - dazu später - folgende Aussagen zum Vergleich von AF-S 2.8/70-200 VR und AF D 4.5-5.6/80-400 VR.
danke christian, meine antwort ein paar zeilen tiefer.
gruß
gerhard
hi LENNI,
...
das Sigma 100-300 wäre eine Idee mit dem 1,4er Kon.wobei wir dann auch schon wieder preislich bei einen sigma 80-400er OS wären und fast bei einen Nikkor 80-400er VR!...Darum werde ich noch eine weile abwarten
...#Mario#
ein andere linse läst mich ebenfalls nicht in ruhe schlafen,das 70-200VR II,aber das ist eine andere "GESCHICHTE"...
Eben nicht, weil Frank es bei 400mm gemacht hat.So ein Bild, kann man auch mit einem 28-300/3,5-6,3 machen ...

Der Witz ist gut. Aber denk mal drüber nach, ob du ihn selber verstanden hast.Eben nicht, weil Frank es bei 400mm gemacht hat.
Oder wolltest Du vielleicht noch einen Konverter an das 10fach-Zoom klemmen?
Gruss!

Die Bilder die Frank hier eingestellt hat, würden mich als Käufer abschrecken, dass Objektiv zu kaufen ...
Gruß Jens
Eben. Das ist naemlich auch eine gute Linse. Ich bin mit meiner auch sehr zufrieden, die Luftpumpe ist aber wegen Pilz-Befall gerade bei Nikon.Das ist doch schon viel besser, Frank.

Das ist doch schon viel besser, Frank. :up:
Gruß Jens