80-200 2.8 - welche Version / Serie ist empfehlenswert?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nicolaibassdh

NF Mitglied

ich möchte mir in naher Zukunft das 80-200er Nikon zulegen.

Mich würde interessieren, welches die optimalste Version des Objektivs ist?

Ich möchte das ganze an einer D200, hauptsächlich zur Konzertfotografie nutzen.

Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe :)

Viele Grüße

Nic

Anzeigen
Der Hinweis auf die Suchfunktion ist einerseits verständlich. Andererseits finde ich ihn aber auch nicht immer hilfreich. Der genannte Link bezieht sich auf einen Thread, der bereits ein Jahr alt ist. Sicher kann man da einige Infos entnehmen, die auch heute noch gelten. Möglicherweise gibt es im Lauf dieses Jahres aber auch neue Nutzer mit neuen Erfahrungen, die durchaus interessant sein können.

Mich würde z.B. auch interessieren, ob die gemachten Aussagen (bezogen auf das Objektiv an der D200) auch auf die D80 zutreffen ?

Beste Grüße
Dietmar

Kommentar
Hallo Nic,
für Dein Vorhaben ist sicherlich das AF S 80-200 2,8 die interessanteste Lösung. Ich habe es selber und bin total begeistert von diesem Objektiv. ich nutze es hauptsächlich für Konzerte, ebenfals an einer D200. Der schnelle AF und die sehr gute optische Leistung sind bestens geeignet für Konzertfotos. Leider gibt es das AF-S nur noch gebraucht, da die Produktion 2003 eingestelt wurde. Der Gebrauchtpreis liegt durchnittlich bei 1000 Euro.

Kommentar
alaafle schrieb:
Der Hinweis auf die Suchfunktion ist einerseits verständlich. Andererseits finde ich ihn aber auch nicht immer hilfreich. Der genannte Link bezieht sich auf einen Thread, der bereits ein Jahr alt ist. Sicher kann man da einige Infos entnehmen, die auch heute noch gelten. Möglicherweise gibt es im Lauf dieses Jahres aber auch neue Nutzer mit neuen Erfahrungen, die durchaus interessant sein können.

Mich würde z.B. auch interessieren, ob die gemachten Aussagen (bezogen auf das Objektiv an der D200) auch auf die D80 zutreffen ?

Beste Grüße
Dietmar

Naja eigentlich hat sich am objektiv seit einem jahr nix getan, und die d80 ist auch von den von dir gefragten aspekten nicht wirklich anders zur d200. von daher ist das schon so zu nehmen wies da steht. kannst ja vlt auch geziehlt nach aspekten die dich interessieren suchen. viel erfolg, as forum bietet wirklich viel infos.

VG

Adrian

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten