Philipp N. schrieb:Bin jetzt von dem älteren Schiebezoom ausgegangen.
Stefan Lenz schrieb:Das Drehzoom hat noch einen Riesen-Vorteil: Man kann den AF-Bereich limitieren, d. h. wenn der AF das Ziel mal verloren hat muß er nicht durch den gesamten Focusbereich durchfahren. :up:
Und noch einen: Es hat serienmäßig eine Stativschelle, ceterum censeo Carthaginem esse delendam.Stefan Lenz schrieb:Das Drehzoom hat noch einen Riesen-Vorteil
Mein AF 80-200 2.8D Schiebezoom hat einen Limiter. Ich galube die Non-D Version vor 1993 hatte den nicht.Stefan Lenz schrieb:Das Drehzoom hat noch einen Riesen-Vorteil: Man kann den AF-Bereich limitieren, d. h. wenn der AF das Ziel mal verloren hat muß er nicht durch den gesamten Focusbereich durchfahren. :up:
Da war es ein Ring - kein Schalter..marcx88 schrieb:Mein AF 80-200 2.8D Schiebezoom hat einen Limiter. Ich galube die Non-D Version vor 1993 hatte den nicht.
AndyE schrieb:OK, danke.
Für Sport sehe ich kaum Probleme, man kann damit auch Motorräder auf der Rennstrecke, die mit mit 250 km/h auf Dich zukommen, scharf ablichten.
Wie allerdings schon oben erwähnt, wird es bei Kindern (und Hunden) schwieriger, da deren Bewegung unplanbar ist. Ob du wirklich solche "Schnappschüsse" machen willst, hängt von Dir ab.
Der Preisunterschied ist ungefähr 1:2 zum Drehzoom.
LG,
Andy
PS: Habe mir Deine Webseite angesehen. Schöne Bilder, aber wo ist der Blog Teil? (Du bezeichnest es als Photoblog)
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?