8 Wochen unterwegs in Afrika und Asien

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wolfgang Steiner

Guest
Liebe Forumsmitglieder,

endlich ist es soweit. Ich höre auf Euch mit Tests zu quälen und mache das was mir am meisten Freude bereitet, ferne Ländern zu bereisen und dies fotografisch festzuhalten. Die Koffer (Reisetasche) sind gepackt und ich bin startklar... nur der Flieger noch nicht :D
Dieser startet erst nächsten Donnerstag (am 31.Mai) um 23:15 Uhr. Für die nächsten 2 Monate bin ich dann mit Rucksack und Stativ unterwegs.

Mit diesem "Abschiedsthread" verlasse ich Euch nun.


Liebe Grüße

Euer

Wolfgang
 
Anzeigen
Wolfgang,
dann bleibt mir nur - dir einen unheimlich schönen Trip zu wünschen. Genieße den Aufenthalt in all den Traumdestinationen und komm vor allem gesund und heil wieder zurück.

Ach ja und ein paar Fotos wollen wir schon sehen :)

Übrigens ist Dein Business-Foto-Urlaubs Trip die beste Business Idee, die ich seit längerem gesehen habe - well done :D

Liebe Grüße,
Andy


PS: Da Dein Flieger eh erst am 31. Mai abhebt, hast Du noch ein paar Tage Zeit Dein Gepäck von 41kg auf die geforderten 30kg zu optimieren. Viel Spaß dabei ....

PPS: In Sossusvlei sind im Juni die Nächte bitter kalt - Falls Du da länger draußen sein willst (der Nachthimmel ist eine Sensation) nimm dir was warmes mit.
 
Kommentar
Gute Reise Wolfgang, gutes Licht, gutes Gelingen und du könntest zwischendurch vielleicht mal Laut geben ob alles nach Plan läuft! :winkgrin:

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Wolfgang, also wirklich, verdammt.. Du bist ziemlich ausgefuxt.. :D

Also ich wünsche dir wirklich viel Spass und allzeit gut Licht!
Ich hoffe du bringst uns ein paar sehr schöne Bilder mit!

Gruß, Matthias
 
Kommentar
Das nenne ich das Glück des Tüchtigen!!! Klasse Einfall.
Man muss einfach gute Ideen haben, das war wohl eine.
Ich gönne es Dir, wünsche Dir gute Flüge, gut Licht und genieß es.
Martin
 
Kommentar
Tolle Story, aber das ganze herumfliegen hört sich ja fast schon wieder nach Stress an :) .

Viel Spaß und gute Reise.

Gruß
Sig
 
Kommentar
Also das mit das Irrste, was ich das letzte Monat so gehoert habe. Alle Achtung, eine echte Monstertour.
Ich wuensche Dir viel Spass und natuerlich gutes Licht. Gute Locations brauche ich Dir ja nicht mehr wuenschen.
 
Kommentar
Wolfgang - eine famose Idee! :)

Wenn Du noch einen Assistenten brauchst (denk nur an das zusätzliche Freigepäck!), ich wäre bereit ;)

Viel Glück und gutes Gelingen!
 
Kommentar
Hallo,

Einfache Überlegung angestellt, ausgeführt und Erfolg damit gehabt - absolut Klasse! Ich dachte immer, das gibt es in Deutschland gar nicht mehr :D

Nur ein Tipp: Versuch das mit dem Sponsern mal mit Lufthansa o.ä. Vielleicht zahlen die dir einen Privatjet für die Kameraausrüstung...


Viel Spass (gepaart mit einem neidvollen "Ich will auch")


Gruß

Christoph
 
Kommentar
habedehre schrieb:
Hallo,

Einfache Überlegung angestellt, ausgeführt und Erfolg damit gehabt - absolut Klasse! Ich dachte immer, das gibt es in Deutschland gar nicht mehr :D


Gibts ja auch nicht, Wolfgang ist schließlich Österreicher :hehe:


Superklasse Wolfgang, sowohl die Idee, als auch der offensichtlich lange Atem, der dahinter steht.

Wir sind denk ich alle auf die Ergebnisse gespannt. Wollen die Hotels "echte" Fotos, oder der WS-Comic-Style?
 
Kommentar
Hallo Wolfgang,

nachdenken hat sich halt schon immer gelohnt :)

Aber auch die Darstellung und Deine Foto-Library ist schon Sahne im Web :up:

Kurze Frage:
  • Wo wird Deine Web-Darstellung gehostet (sehr schnell) und mit welcher Software (Top Darstellung) wurde sie gestaltet ???
Gruss und vielen Dank für Dein Feedback

Frank

PS: Und wo ist die Idee zum mobilen Reise-Blog - Weil für Deinen übernächsten Trip nach Australien, Neuseeland, USA oder wohin auch immer brauchst Du doch gute Werbung :lachen:
 
Kommentar
Wolfgang,

ich kann nur sagen "Respekt!"
Find ich gut wie Du das gemacht hast.
Ich wünsch Dir viel Erfolg, ne Menge Spass, super Fotos und komm heil zurück.
Und neben Fotos und einem Reisebericht würde mich dann interessieren, wie es logistisch alles geklappt hat bzgl. Gepäck, Zoll, etc.
Mir graut es ja schon, wenn ich mehr als 2 Taschen irgendwie schleppen muss und dabei noch pünktlich an einem check-in auflaufen soll, etc. Ich mach mir da immer viel zu viel Gedanken im Vorfeld und stell nachher fest, dass es doch alles ganz easy ging.

have fun
:)
 
Kommentar
Hallo Wolfgang,

Riesenidee und perfekte Umsetzung.
Good luck!

Bernd

ps. Kann mir jemand vllt mal Sinn und Zweck des Gyros bei DSLRs erklären. Es macht nicht so richtig 'Klick' bei mir ...
 
Kommentar
bk.968 schrieb:
Hallo Wolfgang,

Riesenidee und perfekte Umsetzung.
Good luck!

Bernd

ps. Kann mir jemand vllt mal Sinn und Zweck des Gyros bei DSLRs erklären. Es macht nicht so richtig 'Klick' bei mir ...

Hallo Bernd,

so neu war meine Idee gar nicht.

Autoren von Travel-Handbüchern wie Stefan Loose machen dies schon seit Jahrzehnten auf eine ganz ähnliche Art und Weise. Ich hab das ganze nur für meine Zwecke adaptiert :D

Auch war es meine Absicht dies hier zu posten, denn.... unser blauer Planet ist groß genug für ein paar mehr Fotografen, oder nicht? Ich werde deshalb am Abend wenn ich etwas mehr Zeit habe eine kleine Anleitung aufschreiben falls jemand Gefallen an meiner Idee gefunden hat.

Bezüglich des Gyro-Stabilisators:
Ist nicht anderes als der VR im Objektiv, nur das der Gyro unten an die Kamera angeschraubt wird und versucht die ganze Kamera zu stabilisieren. Ist unerlässlich für Luftbildaufnahmen. Und da ich bei sehr vielen Destinationen Hubschrauber, Cessna's und Ultralight's gebucht/reserviert hab... brauche ich sowas halt. Ist aber verflucht schwer das Zeugs.

Also dann... bis später... mich reißt es jetzt schon ganz schön herum, so kurz vor der Abreise.

lg

Wolfgang
 
Kommentar
Klasse Story:up: Wünsch Dir eine super tolle Reise:winkgrin: Komm gesund wieder und mit vielen tollen Fotos:hallo:
 
Kommentar
Was soll ich sagen Wolfgang, Respekt und Hut ab!

Wünsche dir viel freude und natürlich die Besten Motive!!! :up:


Have a good time!!!
 
Kommentar
Genial, Wolfgang!
Viel Spaß, gute Bilder und komm gesund wieder!
 
Kommentar
Zum Abschied, noch ein Abschiedsfoto......




lg

Wolfgang
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten