70-300 VR als Portrait-Objektiv

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
RiffRaff schrieb:
Mein Party-Foto vom Wochenende. Danke für Euer Feedback.

2205246bf679455f11.jpg

Hochformat hätte besser gepasst, da hättest Du dann auch die Haare und etwas mehr vom Hals draufbekommen, schade schönes Gesicht und natürliches Lachen, wäre ein ansprechendes Portrait geworden......
 
Kommentar
Hm, ich hätte das Thumbnail mal besser nicht anklicken sollen... :tuer:

Ganz ehrlich? Ich hab selten ein dermassen unvorteilhaftes Portät gesehen. Wenn ich die abgebildete Dame wäre, würde ich das Zoom nehmen und.... :boese: :D

Schöne Grüße

David
 
Kommentar
Sehr schönes Portrait, besonders das Lächeln gefällt mir außerordentlich gut. Ein Stückchen mehr von den Haaren hätte es sein können, ansonsten schöne Umsetzung
 
Kommentar
comabird schrieb:
Ganz ehrlich? Ich hab selten ein dermassen unvorteilhaftes Portät gesehen. Wenn ich die abgebildete Dame wäre, würde ich das Zoom nehmen und.... :boese: :D

Schöne Grüße

David

kannst du bitte erklären, was denn dermassen unvorteilhaft ist?

meiner meinung nach ist es doch gar nicht so schlecht. die dame ist zwar ein wenig zu mittig abgelichtet, meiner meinung, und beim schnitt könnte man auch noch was verbessern.

gruß
sven
 
Kommentar
swiggl schrieb:
kannst du bitte erklären, was denn dermassen unvorteilhaft ist?

Bildwinkel, Schnitt und Licht sorgen für Knollnase, Überbiss und faltigen Hals mit Doppelkinn. Ergo: sehr gut getroffen.

Schöne Grüße

David
 
  • Like
Reaktionen: SAH
Kommentar
swiggl schrieb:
kannst du bitte erklären, was denn dermassen unvorteilhaft ist?

meiner meinung nach ist es doch gar nicht so schlecht. die dame ist zwar ein wenig zu mittig abgelichtet, meiner meinung, und beim schnitt könnte man auch noch was verbessern.

gruß
sven

Das frage ich mich auch...?

Ich find's wirklich gut. Das Modell wirkt sehr natürlich, nicht in Pose gesetzt. Schärfe und Hintergrund sind auch o.k.
 
Kommentar
swiggl schrieb:
kannst du bitte erklären, was denn dermassen unvorteilhaft ist?

meiner meinung nach ist es doch gar nicht so schlecht. die dame ist zwar ein wenig zu mittig abgelichtet, meiner meinung, und beim schnitt könnte man auch noch was verbessern.

gruß
sven

er drückt es zwar etwas drastisch und undiplomatisch aus, bringt es aber auf den punkt... das ist ein hübsches mädel, aber kein gutes portrait... die kritikpunkte wurden bereits alle aufgezählt und jeder einzelne reicht schon aus, um aus einem portrait einen schnappschuss zu machen... also doku "sie war auch da" geeignet, aber nichts mit dem ich bei dem model hausieren gehen würde...
 
Kommentar
Mein erster Gedanke war: hübsches Portrait, ansprechendes Lächeln, angenehme Ausstrahlung. Beim zweiten Blick allerdings finde ich die Kopfhaltung sehr unvorteilhaft, die vielen Falten am Hals und das nach unten gepresste Kinn machen den ersten Eindruck leider kaputt. Der Moment vorher oder nachher wäre es wahrscheinlich gewesen.
Das passiert mir leider auch immer wieder, daß ich im falschen Moment abdrücke, gerade wenn ich das Tele an der Kamera habe.

Grüßle, Birgitt
 
Kommentar
Hallo,
nun meine Meinung.
Für mich ein schönes und natürliches Foto.
Denn die Frage hier war, dass das 70-300 VR als Portrait Objektiv ....???
Für mich ein Schnappschuss und gut gelungen.
Ausserdem finde ich dieses Mädel auch hübsch! :dizzy:
Es muß keine Claudia Schiffer sein!!
Fotos kann man ja immer noch verbessern mit Vorschlägen aus dem NFF, z.B. Hochformat, Ausschnitt, usw..!!
Einen schönen Gruß an mein Mädel, hm...
Gruß
Tony
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten