70-200 VRII Stativschelle wackelt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Dennis_RLP

NF Mitglied
Registriert
Hallo Nikon Gemeinde,

seit gestern fällt mir auf das die Stativschelle an meinem 70-200 wackelt.

Das Spiel ist minimal, aber auf einem Einbein und die Länge des Objektives hab ich am Ende ca 1 cm Spiel.

Woran kann das liegen?

Kann mir jemand helfen?

Danke.
 
Anzeigen
Hallo Dennis,
Woran kann das liegen?
ich gehe mal davon aus, dass Du bereits sämtliche Arretierknöpfe angezogen hast.
Hast Du auch schon den Stativfuß abgenommen und geprüft, ob die am Objektiv befindliche Schwalbenschwanz-Platte noch fest am Objektiv verschraubt ist (4 Schrauben)?
Im schlimmsten Fall könnte diese Platte verbogen und die Gewinde teilweise ausgerissen sein.

MfG Jürgen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten