7 Tage - Ein Thema - Das Wochenthema

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Text schreiben geht, aber Bilder bekomme ich nicht rein.
Schade :-( Dann müssen meine Bilder zum Thema wohl noch warten.

Kommentar
bei mir nicht, ich komme zwar in das Menü Bilder hochladen und er zeigt auch den Ladeprozess mit 100 %, aber es erscheint kein Foto.

Kommentar
Heute ist der Monatsletzte und die Ausweitung von 7 Tage auf 1 Monat ist wieder einmal ganz nüchtern.
So hatte ich beschlossen doch noch ein "kreatives" Bild einzustellen. (Personen sind für manche nicht kreativ ..... ).
Es ist doch erschreckend das für ein nicht ganz unheblicher Teil die Flasche der beste Freund oder die beste Freundschaft ist. Der Wein wurde
ganz gezielt für das kreative Bild ausgewählt .... jetzt bin ich gespannt was noch folgt.

1 Kommentar
HaDiDi kommentierte
Ich hatte es fast erwartet, trotz der verlängerten Einstellzeit ist nichts passiert...

Personen nicht kreativ - vielleicht besteht auch nur eine immer höhere Hemmschwelle um mit "Fremden" in Kontakt zu kommen. Selbst hier in Pattaya, wo es an jeder Ecke hübsche und kontaktfreudige Damen gibt, greifen immer mehr auf eine Dating-App zurück - wo dann, beim ersten Treffen die Ernüchterung kommt und das App-Foto nicht mal annährend der Wirklichkeit entspricht....

Zuletzt bearbeitet:
Damit es nicht ganz so limitiert bleibt, von mir auch noch ein Foto...

entstanden vor 10 Tagen in Macau in meinem Hotel, wir rollten uns entgegen.
Die beiden Chinesinnen sahen meine Kamera und begannen sofort mit dem Posen, so soll es sein:

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Mein Abschlussbild zum Wochen/Monatsthema "Freundschaft" versinnbildlicht die gestörte Verbindung zu Zeit und Leistungsdruck in unserer Gesellschaft, bis hin zur Freizeitgestaltung z.B. in diesem Forum welcher leider zu oft in Untätigkeit mündet weil oft der Mut zur Kreativität fehlt was wirklich bedauerlich ist. Das einzige was hilft ist: Aufraffen und mindestens was versuchen und man wird feststellen dass dies unendlich viel Spass machen kann, und wenns nicht sofort klappt, lacht drüber, LACHEN IST GESUND.

Kommentar
Nun habe ich doch noch einen Beitrag zum Thema. Am Sonntagnachmittag tummelten sich die Ruckfeldperchten aus Würenlingen auf der Burgruine. Es ist eine enthusiastische Gruppe von Freunden, die das Brauchtum der Perchten weitergeben möchten. Etwa sechs Fotografen hatten die Gelegenheit, die grandiose Kulisse der Ruine zu nutzen und diese furchteinflössenden Gestalten in Szene zu setzen.

Kommentar
Wie soll es weiter gehen? Meiner Meinung nach ist das NF nicht für ein Wochen- oder Monatsthema geeignet, da 99% kein Interesse daran haben. Schade ..... das war es. Kreativer Ausstausch ist nicht gefragt oder nicht gewünscht.

3 Kommentare
kommentierte
Sehe ich auch so und ich vermute ich lag mit meinem Gefühl richtig.
Darum mache ich mein eigenes Ding. Ständig in irgendwelchen Threads abladen befriedigt mich nicht.
Somit brauche ich mich nicht mehr ärgern etwas mit Hoffnung auf Beteiligung zu eröffnen. Nur über mich selbst.
Dafür trage aber ich die Verantwortung was ich daraus mache oder den Schacht schließe.
Beendet das Ding oder macht weiter. Ich glaube aber kaum an einen stetigen Erfolg.

B
Brunke kommentierte
Ich glaube nicht daran, dass in einem Forum ohne Moderation Vorgaben eingehalten werden. Wenn es heißt ein Bild pro Teilnehmer, postet spätestens der Dritte zwei Bilder, weil er sich nicht entscheiden möchte. Moderation hingegen erfordert Zeit und ein dickes Fell. Ein paar Sätze vom Fotografen finde ich immer toll und auch gerne einen Kommentar vom Betrachter. Likes finde ich ziemlich langweilig, da mein Eindruck ist, dass die von Einigen mit der Gießkanne verteilt werden.

Deine vorgeschlagenen Themen finde ich alle spannend.

Der Weg von @svantevit könnte auch meine Lösung sein könnte. Ich möchte die Bilder nur nicht hier in der Galerie hosten. Flickr ist auch nicht meins. Mal sehen wie ich das löse. Ist aber auch nicht eilig.

kommentierte

Ging halt wieder schief. Aber ich kann damit umgehen.
Wenn die ersten Begründungen und Entschuldigungen kommen..... begrenzte Zeit, Möglichkeiten.......
weiß ich schon, das verläuft sich wieder.
Darum habe ich mich zurückgezogen und die Entscheidungen anderen überlassen.
Doch selbst auf diesem Wege erkenne ich, das wird nichts mehr.
Es ist eben alles schnelllebig. Muß einfach und bequem sein. Sieht man ja. Vollstopfen irgendwohin kommt am besten an und hat Zulauf.
Nur was ich mich frage, man muß doch irgendwann begreifen oder erkennen, was bringt es mir?
Tagtäglich reinbuttern ohne jeglichen begleitenden Text. Ist das befriedigend? Für manche ja. Oder sind's die Likes?
Selbst diese sind doch nur Gewohnheit und machen irgendwann nicht mehr satt.
Ich könnte wetten, wären Likes nicht existent, würde eine Beteiligung nur von ernsthaften Usern weitergeführt werden.
Die einen Sinn in Auseinandersetzungen und etwas Ehrgeiz sehen.
Worte! Lob! Streit! Diskussionen! Das hat doch Pfeffer und Reiz mit Bestand.
Meine Idee, gemeinsam in einer Woche an einem Thema zu arbeiten um dann die verschiedensten Ergebnisse sehen zu können
fand ich nicht schlecht und gab mir den Mut zu eröffnen.
Das nicht Jeder diesen Freiraum durch andere Verpflichtungen hat, ist doch klar.
Aber mehr Teilnehmer hätte ich mir gewünscht. Bunt gemixt. Und nicht nur der eingegrenzte Stamm.
Tut mir leid für die Wenigen, die sich hier einbrachten. Aber ihr habt es selbst in der Hand. Dazu braucht man mich nicht.
Ich hatte eine Idee mit etwas Hoffnung. Für mich war es ein positives Gefühl, wenn ich weiß,
meine "Freunde" hier bringen Ergebnisse und tüfteln in der laufenden Woche genau so so wie ich momentan.
War nix. Oder ich denke zu naiv und blümchenhaft.

Vielleicht sollte man eher fotografische Aufgabenstellungen angehen, wie z.B. High-Key, Low-Key, Spielereien mit dem Weißabgleich, absichtlich Fehlfokusierung, Anwendung des goldenen Schnitts, Mehrfachbelichtungen etc. . Hier hat man dann einen eigenen Entfaltungsspielraum und bleibt trotzdem innerhalb gesteckter Zielvorgaben.

Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
B
Brunke kommentierte
Deine vorgeschlagenen Themen finde ich alle spannend. Der Kommentar aus 229.2 sollte eigentlich hierhin.

Vielleicht sollte man eher fotografische Aufgabenstellungen angehen, wie z.B. High-Key, Low-Key, Spielereien mit dem Weißabgleich, absichtlich Fehlfokusierung, ....

OK, dann nehmen wir das Thema Fehlfokus (incl. Unschärfe und Wischer) - nur ein Bild wird eingestellt und der Zeitraum endet am 12.Nov. 24:00 Uhr.

Ausreden kann es da keine mehr geben - Fehlfokus sollte selbst in der eigenen Wohnen, am Abend nach dem Job möglich sein. Damit sollten 20+ Fotos eingestellt werden, mindestens.

Los gehts!

Kommentar
Das Forum war nicht zu nutzen.
Ich habe extra Bilder zum Thema gemacht, konnte sie aber nicht einstellen. Selbst wenn, es hätte ja kaum jemand etwas dazu sagen können...

2 Kommentare
N
Nikorino kommentierte
Kannst du sie jetzt einstellen?

Ich würde sie gerne sehen, andere bestimmt auch.

goodyhundini kommentierte
Das mache ich gerne, morgen. Ich bin gerade erst Heim gekommen...

Zeig doch einfach Deine Variante von Fehlfokus?
Ich glaub ich bin im falschen Film. Fehlfokus ist für mich ein technisches Problem das korrigiert wird und hat mit dem Spiel von Unschärfe nichts zu tun und langweilig ist mir auch nicht.

3 Kommentare
HaDiDi kommentierte
OK, vielleicht ist mein Foto suboptimal, aber dann zeig mir (uns) doch, wie es besser geht und schreibe ein paar Zeilen dazu. Ich freue mich immer, wenn ich dazulernen kann.

Timbre kommentierte
Ich meinte natürlich nicht technische Probleme wie Front- und Backfokus, sondern z.B. die gewollte Fokusierung auf einen Punkt, der nicht dem Hauptmotiv entspricht. Beispielsweise ein Straßenschild im Vordergrund wird fokusiert und im Hintergrund ist klar erkennbar, aber eben nicht fokusiert, die Tower Bridge oder der Eiffelturm unscharf zu sehen. Oder ähnliche Fokusspielereien, wie eine Aufnahme der Stadt bei Nacht, bestehend aus lauter Bokehbubbles der Straßenbeleuchtung.

P
paterpen kommentierte
Danke, das klärt doch einiges.

Bin in der Nähe von Toulon, wollte mit der Fähre nach Mallorca, aber es ist zu viel Wind. Vorher war das Auto kaputt. Muß immer noch pro 500km einen Liter Öl nachfüllen. Morgen nachmittag soll die Fähre fahren. Bin genervt. Habe zwischendurch kein Internet.

Irgendwann bin ich wieder dabei - sollte vorher etwas zur Ruhe kommen.

"Tschuldigung"!

Kommentar
-Anzeige-