7. Düsseldorfer/Niederrheiner/Wuppertaler Treffen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Catagoth

Sehr aktives NF Mitglied

auf Nicoles Vorschlag hin möchte ich zum 7. Treffen auf dem Japantag in Düsseldorf (02.06.2007) einladen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es hier: http://www.japantag-duesseldorf-nrw.de

Da recht viel los sein wird, wird es recht schwierig werden, eine größere Gruppen zusammen zu halten. Wir könnten uns zunächst mittags/früh nachmittags treffen. Dann sehen wir wie groß die Gruppe ist und stimmen evtl. Treffpunkte und Uhrzeiten ab. Abends können wir uns dann gemeinsam auf den Rheinwiesen das Feuerwerk anschauen.

In den letzten Jahren haben auf den Rheinwiesen viele Leute gepicknickt oder gegrillt. Das wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit, allerdings sollten wir vorher prüfen ob man das so ohne Weiteres darf.

Für die An- und Abreise (insbesondere die Abreise nach dem Feuerwerk) empfehle ich dringend die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel. Nehmt Euch auf jeden Fall Zeit. Gleich nach dem Feuerwerk sind die Bahnen voller als die U-Bahn in Tokyo.

Cats

Anzeigen
Tolle Idee!

Ich würde gerne kommen, aber leider bin ich schon verplant.

Sollte dieser Termin nicht stattfinden werde ich mich Euch anschliessen! :)

Kommentar
Wie schon in dem von Nicole eröffneten Thread geschrieben, wäre ich grundsätzlich gerne mit von der Partie, kann aber wegen Überschneidung mit Urlaubsterminen nur kurzfristig zu- bzw. absagen. In jedem Fall ist der Japantag eine tolle Idee für ein Treffen, da er vielfältige Motive bringen wird! Hoffentlich klappt's bei mir.

Kommentar
Das würd mich auch interessieren, wenn ich das Terminlich hinbekomme bin ich gerne mal dabei. :)

Kommentar
So, und da ich jetzt eine ganze Weile suchen musste, da der Thread schon etwas weit abgerutscht war..... --> *schiiiiiiieb*.....--> und oben ist er wieder :D!

Also, ich bin definitiv mit von der Partie :up:!!!

Und ich freu' mich auch schon riesig und drücke uns schon mal die Daumen, dass das Wetter auch ein bißchen mitspielt... :sunflower:

Kommentar
So, ich schieb den Thread jetzt noch einmal nach oben... Die nächste Woche müsst Ihr das dann selber schaffen :D.

Ich bin jetzt erstmal in Urlaub und am Samstag definitiv mit von der Partie!!!

Freudiges Diskutieren und Festhalten von Treffpunkt und Uhrzeit sowie Austauschen von Handynr. per PN....

Bis Samstag und ich freu' mich auf jeden einzelnen, den ich dort von Euch treffen werde :up:!

Kommentar
Hier das Programm zum Japantag mit kleiner Übersichtskarte. http://www.japantag-duesseldorf-nrw.de/uploads/media/japantag_programm_2007.pdf

Treffpunkt 1: (4) Schloßufer, Ecke Reuterkaserne
Zeit 1: 16:00 Uhr

Von dort aus kann man in Richtung Süden über das Veranstaltungsgelände laufen.

Treffpunkt 2: Luegalle, Ecke Kaiser-Wilhelm-Ring
Zeit 2: 22:00 Uhr

Dort geht es südöstlich auf die Rheinwiese, wo man erfahrungsgemäß gut stehen oder picknicken und das Feuerwerk bewundern kann.

Cats

Kommentar
Moin moin!

Wer kommt denn morgen alles?

Bisher Interesse bekundet:
Nicole
Wolfgang (digiwolli)
jpn
Celebret
Günter (gvadf), abends
Catagoth, evtl. erst abends

Kommentar
Hallo Rene,
hab gerade erst den Thread gefunden. Nachmittag ist mir zu knapp.
Ich versuch mal, euch um 22.00 Uhr zu finden.:lupe:
Beste Grüße
Günter

Kommentar
Günter,

bei mir ist der Nachmittag auch noch nicht sicher, da ich immer noch ein bisschen Arbeit vor mir herschiebe.

Kommentar
Hallo,
Wir sind auch dabei, Heike und ich :)
Am Treffpunkt um 22:00 sehen wir uns.
Gut Licht
Friedhelm

Kommentar
Hallo,
Am Japan Tag in Düsseldorf gabs wieder sehr viel zu sehen, aber wo waren all die NFF User, wir waren nur zu 4 Personen!
Hier einige Impressionen:

Die Trommler Gruppe Tentekko (Es war extrem voll auf dem Burgplatz)

20070602-20070602-IMG_1017.jpg

20070602-20070602-IMG_1157.jpg

20070602-20070602-IMG_1136.jpg

Wir waren nicht die einzigen Zuschauer und Besucher in Düsseldorf

20070602-20070602-IMG_1258.jpg

20070602-20070602-IMG_1275.jpg

20070602-20070602-IMG_1300.jpg

Das Feuerwerk war Super

20070602-20070602-IMG_1345.jpg

20070602-20070602-IMG_1376.jpg

20070602-20070602-IMG_1377.jpg

Bis zum nächsten Jahr in Düsseldorf.

Gut Licht
Friedhelm

PS
Alles mit meiner Spiel-kamera fotografiert :)

Kommentar
Hallo Friedhelm,

schöne Pics hast Du mit gebracht.

Aber warum sieht man nicht wo die Trommlerinnen drauf hauen? ;)
Wo sind die Trommeln? :D

Kommentar
Danke für die Blumen,
Die Brennweite war kein Problem, ich hatte ein 70-200/4 im Einsatz.
Die Bühne war zu niedrig, wenn ich eine Haushaltsleiter dabei gehabt hätte und das Aufstellen überlebt hätte, wären sicherlich wesentlich bessere Fotos mit Trommeln drauf entstanden :)

Die übliche Fotografiertechnik war:

20070602-20070602-IMG_1006.jpg

Gelegentlich öffnete sich mal ein Kanal in der Menschenmenge, dann gabs wenigstens Ansatzweise auch Trommeln :)

20070602-20070602-IMG_1095.jpg

Gut Licht
Friedhelm

Kommentar
So, und hier sind meine Bilder.... Leider aus Zeitgründen (bin im Urlaub :D) gibt es sie heute mal in meinem Photoblog.... CLICK

Ich hoffe, es gefällt :hallo:!

Wenn jemand auch im Blog Kommentare abgeben mag... Es darf dort auch auf Deutsch gepostet werden!

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten