5555 - Metropol-Parasol in Sevilla

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

asaerdna

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert


Der Metropol-Parasol in der Altstadt von Sevilla gilt als größte Holzkonstruktion der Welt, errichtet
2007-2011 auf der „Plaza de la Encarnación“ aus 3.500 Kubikmetern Holz und 700 Tonnen Stahl.

picture.php

#1


Warum 5555? Ganz einfach: dies ist mein Beitrag Nr. 5555 ;).



 
Anzeigen
Der Metropol-Parasol in Sevilla - 5555 (6)



Die Mittagshitze verbringt man am besten woanders, zum Beispiel in einer der vielen Tapas-Bars,
die zuhauf in den unzähligen kleinen Gässchen nördlich der Kathedrale zu finden sind, oder auch
im Schatten der Palmen in den Jardines del Alcázar, der schön angelegten Gartenanlage eines
ehemaligen Königspalastes, der ursrpünglich ein maurisches Fort war:

picture.php

#6

Am Metropol-Parasol treffen wir uns lieber gegen Abend wieder, wenn es nicht mehr so heiß ist ;) ...


 
Kommentar
Der Metropol-Parasol in Sevilla - 5555 (7)



Wenn man nach oben auf die Terrasse will, muss man zuerst in den Keller. Von dort aus fährt man mit dem Aufzug in einem
zentralen Pfeiler bis fast nach ganz oben. Das kostet etwa soviel Eintritt, wie ein Getränk an der Bar, und ein Getränk an der
Bar ist auch im Eintritt enthalten ;). Man steigt also oben aus dem Aufzug, geht an die Bar, holt sich sein Getränk, und kann
dann gemütlich über den sich über die Konstruktion schlängelnden Weg spazieren, bis hoch auf die Dachterasse.

picture.php

#7


 
Kommentar
Der Metropol-Parasol in Sevilla - 5555 (8)



Von dort oben hat man einen schönen Blick auf die umliegenden Gebäude und auf die ganze Stadt und kann - einen
„Tinto de Verano“ in der Hand ;) - den lauen Sommerabend genießen und der Sonne beim Untergehen zuschauen.

picture.php

#8



 
Kommentar
Eine schöne Serie dieses ungewöhnlichen Bauwerks. Bild #7 mit seiner tollen Stadtübersicht ist mein Favorit :up:
 
Kommentar
Der Metropol-Parasol in Sevilla - 5555 (9)



In direkter Nachbarschaft schaut auch die Iglesia de la Anunciación der Sonne zu, wie sie langsam, aber
sicher dem Horizont zustrebt, sich zuerst an ihn schmiegt, um dann dahinter zu versinken. Doch noch ist
es nicht soweit, noch tauchen die letzten Sonnenstrahlen des Tages die Stadt in ein warmes, weiches Licht.

picture.php

#9

 
Kommentar


Aber dann ist der Augenblick gekommen, die Farben werden fahl, und eine vornehme Blässe legt sich über die Stadt.
Hinten rechts sieht man die Kathedrale der Stadt, mit ihrem Turm "La Giralda". Ich hätte gedacht, dass man von dort
oben auch einen schönen Blick hat, aber es ist voll dort oben (jedenfalls gegen Nachmittag), die Fenster sind schmal
und vergittert, der Blickwinkel eng. Da ist der abendliche Blick von der Metropol-Terrasse weitaus schöner - ein Genuss!

picture.php

#10



 
Kommentar
Als wir zur Nachmittagszeit da waren, war der Metropol Parasol leider geschlossen. Aber wenn man ein bisschen wartet, dann wird man ja hier bedient ;) danke dafür, schöne Aussichten!

Dafür waren wir aber am Vormittag auf La Giralda und es war gar nicht so voll :hehe:
 
Kommentar
Hab über den Parasol mal was im Fernsehen gesehn, ist noch auf meiner To-Do-Liste:rolleyes:

Danke fürs Zeigen der Fotos:)
 
Kommentar
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten