Wenn Du allerdings den "gleichen" Bildwinkel wie an Deiner analogen SLR mit dem 50er haben möchtest, ist das AFS 35 .... DX die richtige Wahl......
Die Pentax DL-2 ist eine digitale Cropknipse
[MENTION=108788]nrnrp[/MENTION] ich habe eine D5200 und seit gestern ein Nikkor AF 50 mm 1:1.8 G. Bin begeistert. Gebraucht für 80 gekauft. An der D5200 muß zwar Manuel Fokussiert werden.
Noch ne Frage: Bei den Pentax's im Forum gibt es den Lens Club wo User Fotos zu den entspr. Objektiven zeigen können.
Gibt es sowas auch bei Nikon?
Viele Grüße
Norman
........entweder Du hast ein AF 50 1:1,8 D oder Du hast ein AFS 50 1:1,8 G.........das Objektiv das Du da beschreibst, gibt es nicht ......
Auch wenn ich das 1,4er selber im Fundus habe und bestimmt nicht mehr hergebe, kann ich es nicht uneingeschränkt empfehlen. Es hat einen ganz leicht soften Touch - und gerade deshalb mag ich es.Wird wohl das 50 1.4 werden. Ist zwar etwas teurer als das 1.8, aber sowas kauft man ja nicht jedes Jahr
Auch wenn ich das 1,4er selber im Fundus habe und bestimmt nicht mehr hergebe, kann ich es nicht uneingeschränkt empfehlen. Es hat einen ganz leicht soften Touch - und gerade deshalb mag ich es.
Wenn "knackscharf" gewünscht ist, dann lieber nicht.
Ohje...ihr macht mir die Entscheidung echt nicht leicht. ...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?