50mm 1.4 nikon, sigma 85mm nikon 1.4

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

DaGa

NF Mitglied

seid einiger zeit durchforte ich online Seiten auf der suche nach vergleichen. ich bin auf der suche nach einem guten Portrait objektiv. ich brauche dies für shootings hauptsächlich outdoor (Street, urban). doch ich kann mich nicht entscheiden. vl könnt ihr was an meiner Entscheidung beitragen. zwischen dem nikon 50mm 1.4 und dem sigma art 1.4 oder solle es doch besser das 85 mm 1.4 von nikon sein. ich entschuldige mich schon im Vorhinein glas es dieses Thema schon existiert. :)

Anzeigen
Shooting ist etwas anderes als Street - für Street käme auch das Sigma 35/1,4 in Frage.

Kommentar
naja unter street urban shooting meine ich z.b ein sneakershooting oder ein shooting was in der Stadt gemacht wird, z.b fürn ein album cover, wie aber auch für Hochzeiten und vieles mehr. ich bin einfach am hin und her überlegen welches dieser genannten obis sich für mich gut eignet, bis her arbeite ich mit meinem 105 macro 2.8 70-200 2.8 und dem 24.70 2.8 alles nikon. ich wollte mein Equipment ein wenig aufstocken. und hoffte ich bekomme eine Beratung. das mit dem 35mm bringt ganz neue Sichtweisen. was meinst du? lg

Kommentar
Sagst Du uns noch für welche Kamera Du das Objektiv verwenden willst?

Hans

Kommentar
Bei Deinen drei aufgezählten Objektiven, die Du bisher dafür verwendest, musst Du doch sagen können, welchen Brennweitenbereich Du am meisten nutzt. Daraus kannst Du doch ableiten, welche Brennweite die richtige für Dich ist. :nixweiss:

Kommentar
Für Potrait dürfte das Nikkor AF 1,4 85mm G das Optimum an Abbildungsqualität und Lichtstärke darstellen,
im Bereich 35mm das Sigma 1,4 35mm Art.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten