Wettbewerb 50. Analog-Kamera-Wettbewerb "Herzenssache"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Virgil Kane

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
.

Liebe Analog-Kamera-Freunde,

im Namen von Erhard (@ebarwick) als Sieger der letzten Runde darf ich für Euch die
50. Ausgabe des bei Kennern sehr beliebten Analog-Kamera-Wettbewerbs einläuten.

"Herzenssache"
ist Erhards Thema und wie üblich möchten wir es so weit fassen wie
es nur geht. Gesucht sind Fotos von Dingen/Lebewesen/Tätigkeiten/Empfindungen,
an denen Euer Herz hängt. Es wird also auch ein wenig persönlich in dieser Runde,
durchaus angemessen für die "50".



Die Regeln:


Die Wettbewerbsbilder - pro Teilnehmer ein Bild - sind mit einer "analogen" Kamera
(Hersteller egal) auf beliebigem Filmmaterial in u. g. Aufnahmezeitraum zu fotografieren
und später in einem separaten Bilderthread zu zeigen.
Die Bearbeitung beschränkt sich ausschließlich auf Korrekturen/Veränderungen, die auch im analogen Fotolabor üblich sind.
Per Umfrage bekommt das gesamte Forum die Möglichkeit, über die Wettbewerbsbilder abzustimmen.
Der Gewinner darf das nächste Thema vorgeben.


Der Zeitplan:

A) 06.11. - 04.12.: Aufnahme.
B) 05.12. - 11.12.: Einstellen des Bildes im Thread für die Wettbewerbsbilder, der dann dafür eröffnet wird.
C) 12.12. - 16.12.: Abstimmung im Thread der Wettbewerbsbilder.

(Das Entwickeln des Films kann wahlweise in Phase A und/oder B erfolgen.)


Anfix-Bilder aus allen Zeitepochen sind wie immer in diesem Thread hier willkommen.
Schön wäre es, wenn auch diese bereits analog aufgenommen wären.
Schön wäre es außerdem, wenn wir wieder ein paar Teilnehmer mehr gewinnen könnten
als beim letzten Mal.


Und jetzt viel Spaß beim Motive-Finden. Kramt in Euren Herzen, fühlt, was Euch wichtig ist.
Alles ist gleich wertvoll. Das zerschrammte Spielzeugauto kann für den einen so viel
bedeuten wie für den anderen das Souvenir aus New York oder ein Ausflug mit Oma.



In meinem Herzen beispielsweise in der linken Kammer fest verankert: Motorradfahren





Maintenance

Caon EOS 1N, EF 2.8/40 STM, Kodak 200

.
 
Anzeigen
... In meinem Herzen beispielsweise in der linken Kammer fest verankert: Motorradfahren .... ]

Live to ride - ride to live !

... and always keep the rubber side down !

Moto-Guzzi Parking only - others will be towed !

Bilder vom selbst organisierten Treffen: Harald, der Schrauber, Schlachter-Dieter, unsere damaligen Freundinnen, selbst die Oma machte das Tauziehen mit - war "schön" , ist her, mal sehen - die Fotos sind alle analog - aber aus einer anderen Zeit !
 
Kommentar
...
Ich werde sehr gerne in das kalte Wasser springen und teilnehmen.
Super, hoffentlich ist das ansteckend :).


Zusammen Fußball gucken und quatschen.

picture.php


(F3 mit 28-70 auf Tmax400/PS13, EpsonV370)

Schönes Thema :up:, besonders für eine Jubiläumsrunde.

Gruß,
Angelika
 
Kommentar
Das stimmt, Sven, keine Frage!
Vielleicht ringst du dich zum Jubiläum auch zu einer Teilnahme durch? ;-)



Nun, ein frischer Film liegt schon
seit längerem parat – noch fehlt
es an Batterien für die F2's …

Ideen habe ich jedenfalls schon
zuhauf, nur z.T. superschwer zu
realisieren – but I'll try …



 
Kommentar
Ich fotografiere nur mit Herz, darum ist es schwierig kein Bild hier einzustellen ...

Aber Herz ist nicht gleich Herz, das Thema finde ich fantastisch ... zum Einstieg, weil meine Quellen beschränk sind, Bilder, welch ich schon gezeigt habe ...

Amerika, das Powwow der Flathead Indianer ... Diafilm, Nikon FG 20, Scan ...

Als ich nach mehr als 20 Jahren die Bilder wieder betrachtete, roch ich die Ambiente ...


picture.php
 
Kommentar
Die Kirchenruine in Celerina (Engadin). Mein verstorbener Freund wohnte jahrelang dort, arbeitete als Schriftsetzer in St. Moritz und starb viel zu früh ...

Von ihm habe ich viel über Fotografie und Wahrnehmung gelernt und dies Kirche, in der Ebene, war unser liebstes Motiv ... immer wieder ....

Ebenfalls Nikon FG 20 auf Diafilm ...



picture.php
 
Kommentar
Erstmal gilt mein Dank Gerhard, der mir hier das Offizielle abnimmt!!! Das Thema kam mir ganz spontan, vielleicht auch, weil die analoge Fotografie bei mir schon immer "Herzenssache" war und ist.

Als Bildbeispiel habe ich einen angehenden Falkner gewählt, und der Greifvogel zupft an der richtigen Stelle...



picture.php


Minolta Dynax 7 mit 1,4/85G und Kodak Ektachrome 100EC

Grüße
Erhard​
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten