5 Stunden = 5 Bilder ....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

lesitzki

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute,

... und die 5 Bilder sind noch nicht einmal optimal. Aber besser als alles andere was ich bei den letzten vier Jagdaktionen gemacht habe. Das wandert jetzt zu 99% in den Müll. Die meißten Fotos sind in der letzten Stunde aufgenommen worden und ich wollte schon aufgeben.

Viele Grüße

Holger

Alle Bilder D2x crop 1,5, ISO 100, AIS 3,5/400 mit TC-300

_HGZ3649 - Arbeitskopie 2.jpg


_HGZ3679 - Arbeitskopie 2.jpg


_HGZ3685 - Arbeitskopie 2.jpg


_HGZ3697 - Arbeitskopie 2.jpg


_HGZ3728 - Arbeitskopie 2.jpg
 
Anzeigen
Sehr schön!

Für 5 Stunden ist das doch wirklich eine sehenswerte Ausbeute.

Gruß

Klaus
 
Kommentar
Dirk P. schrieb:
und vor allem mit einer Manuellen Linse - Respekt!

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

ich verrate Dir aber nicht wieviel Hundert ich schon entsorgt habe. Aber die Trefferquote wird besser. Alles reine Übungssache. Heute war ich scheinbar gut drauf. Dafür kann sicher beim nächsten mal alles sofort löschen ohne zu Sichten. Aber ich freue mich schon drauf.

Viele Grüße

Holger
 
Kommentar
Hallo Holger,

klasse Bilder, vor allem die Flugbilder mit manuellem Fokus -> Respekt.

Grüßle Michel
 
Kommentar
Hallo Holger,

das 3,5/400 soll ja eine außergewöhnlich gute Linse sein - und mit dem TC-300 scheint sie ja auch noch gut zu harmonieren - toll.

Gruß Dirk
 
Kommentar
Dirk P. schrieb:
das 3,5/400 soll ja eine außergewöhnlich gute Linse sein - und mit dem TC-300 scheint sie ja auch noch gut zu harmonieren

Hallo Dirk,

ich habe auf dem Urteil von Bjørn Rørslett gebaut. Die optische Leistung mit den TC-300/TC-301 ist besser als mit dem TC-14/TC-14B, den ich zuerst hatte. Abblenden bringt noch mehr, allerdings ist die Springblende defekt. Abblenden ist zur Zeit nicht möglich. Die Düsseldorfer müssen mal ran.

Das 2,8er vom Robert ist noch ein gutes Stück besser. Die Zeichnung in den grauen Federn kommen damit deutlicher - Neid. Es löst einfach mehr auf. Da muß das 3,5er passen. Habe alles ausgereitzt - neuer Stativkopf, Staiv mit Gewichten stabilisiert, Kabelauslöser, Spiegelvorauslösung und teilweise die Kamera zusätzlich abgestützt mit einen Einbein. Außer abblenden fällt mir im Moment nicht mehr ein. Nur braucht man dann Licht gaaaaaaaaaanzzzzz viel Licht.

Viele Grüße
Holger
 
Kommentar
lesitzki schrieb:
Die meißten Fotos sind in der letzten Stunde aufgenommen worden und ich wollte schon aufgeben.
Hallo Holger,

komischerweise geht mir das auch so. Entweder ist erst das späte Licht der Bringer oder die gegenseitige Gewöhnung (Motiv <-> Fotograf) oder Karma.
Ich habe mir angewöhnt, auszuharren bis nix mehr geht oder ein Prioritätenkonflikt entsteht...

Die Ergebnisse des kleinen 400er mit TC erscheinen mir jedenfalls besser als das, was mit dem 500 P und Konverter möglich ist. Über die Ausschußquote mach Dir mal keinen Kopf. Hauptsache oberhalb des Promille-Bereiches (meine ich ernst!).

Beste Grüße,
TB
 
Kommentar
Hallo Holger

Ich finde 1 + 4 auch sehr gut.
Mit dem Ausschuss schaffe ich auch nur die gleichen Prozente.
Schwamm drüber.:hehe:
 
Kommentar
Habe alles ausgereitzt - neuer Stativkopf, Staiv mit Gewichten stabilisiert, Kabelauslöser, Spiegelvorauslösung und teilweise die Kamera zusätzlich abgestützt mit einen Einbein.

Gibt es ein Bild und Infos zum Stativ & Stativkopf ????
:up:
  • Echt schöne Bilder - weiter so :)
  • Interessant (von diesen Bildern) wäre auch mal nur ein Ausschnitt des Reiher-Kopfes ?
PS: Gibt es bald wieder ein Treffen in Bochum am See :hallo:
 
Kommentar
Außer den Entenbildern gefallen mir alle sehr gut!

Gruß
Matthias
 
Kommentar
MichelRT schrieb:
vor allem die Flugbilder mit manuellem Fokus
Hallo Michael,
bei meinen ersten Versuchen habe ich immer ganz wild hin und her gedreht. Mitlererweile weiß ich, dass ab 50 Meter milimeterweises fokussieren reicht. Noch 100 Flugszehnen dann bin ich sicherer. Sofern ich die Viecher überhaupt im Sucher finde.

thobe schrieb:
Entweder ist erst das späte Licht der Bringer oder die gegenseitige Gewöhnung
Hallo thobe,
die gegenseitige Gewöhnung - dass kann gut sein. Das späte Licht war aber auch ein großer Vorteil - mit ISO 100 zu fotografieren bring schon einiges. für das graue Federkleid sind 400 einfach schon zuviel. Die Auflösung reicht nicht mehr aus.

Robert Goppelt schrieb:
Mit dem Ausschuss schaffe ich auch nur die gleichen Prozente.
Der Ausschuss sorgt mich nicht. Im Urlaub antwortete mein Sohn auf die Frage was ich denn mache:"Pappa schmeißt wieder die Bilder weg die er gerade gemacht hat."
Ich war halt froh mehrere scharfe Fotos zu haben ohne alle EBV-Register zu ziehen.

Frank.Wagner schrieb:
Gibt es ein Bild und Infos zum Stativ & Stativkopf
3,5-400+TC-300.jpg

Hallo Frank,
die Aluschiene war noch nicht fertig. Die kommt beim nächsten mal zum Einsatz. Das Stativ ist ein 29 Jahre altes Gitzo Studex Reporter Compakt (Serie 3). Bin aber auf der Suche nach einen Serie 4 oder 5 mit maximal 3 Auszügen und ohne Mittelsäule. Der Kopf ist ein alter Manfrotto MA 501.

Frank.Wagner schrieb:
ein Ausschnitt des Reiher-Kopfes
_HGZ3685 - Arbeitskopie 3.jpg

Das ist jetzt 1:1.

Frank.Wagner schrieb:
Gibt es bald wieder ein Treffen in Bochum am See
Sobald mein 400er vom Service zurück ist sofort!

Viele Grüße
Holger
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten