5. Analog-Kamera-Wettbewerb "Einsichten - Aussichten"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Moin, leider ist mein Bild zu spät fertig geworden, um noch am Wettkampf teilzunehmen. Es ist auf einem Film enttstanden, von dem ich ich dachte, er sei durch einen Telegrafendraht komplett vermasselt. Ich wollte die Streifen wegschmeissen und habe dann noch ein einigermassen unbeschädigtes Negativ gefunden, dass ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Inside the Car von T Dornbusch auf Flickr

ADOX CMS 20
Leica M2, Rigid Summicron 50mm, Coolscan

Kommentar
Anzeigen
Hier habe ich noch ein Nachzügler ... entwickelt war es ja rechtzeitig nur noch nicht digitalisiert. Mittlerweile glaube ich das scannen schneller geht als die Repros mit der D2x- das ist doch sehr aufwändig wenn es brauchbar werden soll ...

Hoorn 010 von elementares design auf Flickr

PS.: diesen Laden bei einen Stadtbummel unbedingt meiden. Er ist voll mit exzellenten und sehr teuren Hinstellscheiß. Dort gibt es auch eine kleine Plastikknipse als Schlüsselanhänger mit einer blinkenden LED als Blitz und dazu passend das kernige Motorgeräusch der F3 :D :D :D

Kommentar
Nun habe ich endlich den Film gefunden, den ich gesucht hatte. Der war schon auf der Vermistenliste ... Ich sollte meine analoge Logistig etwas überarbeiten ....

Nun zum Bild, auf den ersten Blick ziemlich bescheiden und gewinnt vielleicht mit den nötigen Hintergrundwissen. Das Kernkraftwerk hinter dem Deich war ein Forschungsreaktor und das Forschungsteam war maßgeblich an der Entwicklung der Nuklearmedizin beteiligt. Heute werden in dem Reaktor medizinische Isotope hergestellt. Der ganze Komplex gehört aber zum "Energy research Centre of the Netherlands" (ECN), Es ist das größte niederländische Forschungszentrum für erneuerbare Energien. :D

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten