4GB SD HC und Nikon D40

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Laru$$o

NF Mitglied
Registriert
Hallo liebe Fotogemeinde,

ich hoffe mal jetzt auf eure Hilfe... also ich habe eine Intenso 4 GB SDHC Karte, welche gerade mal in meiner D40 ausprobiert habe. Bilder kann ich machen, welche auch gespeichert werden.

Als verfügbare Bilder zeigt er aber immer nur 1.1k an, komisch.

Kann es sein, dass die D40 das SDHC Format nicht unterstützt, aber dann dürfte ich aber keine Bilder machen können,oder?

Mit meiner 1 GB SD Card klappt übrigens alles wunderbar, mit dem Bildzähler.

Hat jemand Erfahrungen ?

Ganz lieben Dank im voraus...

Gruß Laru$$o
 
Anzeigen
Was beunruhigt dich?
Mach mal so an die 200 Bilder - wenn die Anzahl der noch möglichen unter 1000 kommt, zeigt er sie dann wieder genau an.
1145 ist halt genauso 1,1k wie 1142. :)
 
Kommentar
Hallo liebe Fotogemeinde,

Servus Laru$$o

ich hoffe mal jetzt auf eure Hilfe... also ich habe eine Intenso 4 GB SDHC Karte, welche gerade mal in meiner D40 ausprobiert habe. Bilder kann ich machen, welche auch gespeichert werden.

Als verfügbare Bilder zeigt er aber immer nur 1.1k an, komisch.



Kann es sein, dass die D40 das SDHC Format nicht unterstützt, aber dann dürfte ich aber keine Bilder machen können,oder?



Mit meiner 1 GB SD Card klappt übrigens alles wunderbar, mit dem Bildzähler.

Hat jemand Erfahrungen ?

Ganz lieben Dank im voraus...

Gruß Laru$$o

Servus,
Die D40 unterstützt "Secure Digital High Capacity" Karten, klar.
Der Bildzähler klappt auch mit Deiner neuen Karte, aber wie gesagt mach mehr bilder oder stell mal das Bildformat auf RAW.
Dann hast Du nämlich nicht mehr 1.100 jpgs zur verfügung ( k = tausend).

Cheers
 
Kommentar
Auf Seite 5 der BDA steht:

Wenn auf der Speicherkarte noch genügend Speicherplatz für 1.000 und mehr
Aufnahmen vorhanden ist (auch abhängig von den aktuellen Kameraeinstellun-
gen), zeigt der Bildzähler die Anzahl verbleibender Aufnahmen in Tausend mit
einer Genauigkeit von einer Stelle nach dem Komma an. (Wenn beispielsweise
Speicherplatz für 1.160 Aufnahmen vorhanden ist, zeigt der Bildzähler »1,1 K« an.)


Also: Alles so wie es sein soll! ;)

Stefan
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten