48. Analog-Kamera-Wettbewerb "Eine runde Sache" - Die Wettbewerbsbilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Was ist/sind dein/e Favorit/en zur runden Sache? Mehrfachwahl ist möglich.

  • Abendstimmung an der Promenade: Virgil Kane

    Stimmen: 24 42,1%
  • --- Rollfeld ---: logware

    Stimmen: 9 15,8%
  • ...rund...: Kannnix

    Stimmen: 9 15,8%
  • Genietet: AngelikaP

    Stimmen: 31 54,4%
  • Kätzchen: Heiko H.

    Stimmen: 4 7,0%
  • -Kugelrund-: Fotomensch

    Stimmen: 5 8,8%

  • Umfrageteilnehmer
    57
  • Umfrage geschlossen .
Anzeigen
.
Ich will mich nicht festlegen, aber wie bereits oben erwähnt stehen die Chancen sehr gut, dass ich die nächste Runde nicht gewinne ;).
Diese wurde übrigens bereits gestartet.

Die Sticheleien, so sie denn so gemeint waren, nehme ich nicht übel und auch ich habe manchmal ein anderes als das Gewinnerbild ganz vorne gesehen.

Ich habe mir ebenfalls schon oft Gedanken darüber gemacht, ob und wie man durch eine Änderung des Ablaufs/der Regeln mehr Leben in die AKW bringen kann - aber mir ist nix Besseres eingefallen, als relativ häufig mit einem Wettbewerbsbild daran teilzunehmen. (Und glücklicherweise lassen meine sonstigen Lebensumstände die dafür nötige Freizeit zu.)

Gruß,
Angelika
 
Kommentar
...
Ob man sich eventuell mal Gedanken über den Wettbewerbsablauf machen sollte?

Das schöne an Traditionen ist ja eigentlich, dass sie lange das geblieben sind, was sie immer waren. Deshalb mögen wir sie ja ;) Und deshalb sollte man tunlichst vermeiden, dauernd daran “rumzuschrauben“.
Andererseits ist es aber auch schade, wenn Traditionen sanft entschlafen, weil ihnen nach und nach die Teilnehmer verloren gehen.

Ich finde das Procedere vom Grundsatz her gut und richtig.
4 Wochen sind reichlich Zeit, um sich etwas auszudenken, oder um loszulaufen, und sich inspirieren zu lassen. Die Themen sind im Großen und Ganzen breit gefächert und lassen genügend Interpretationsspielraum, dass jedem ein passendes Foto gelingen sollte. Außerdem gibt es einen festen harten Kern von Interessenten, die das Thema lebendig halten, die Threads in denen Beispielbilder gezeigt werden und in denen kommuniziert (sic!) wird, sind interessant, locker, kurzweilig und gut besucht.

Also wie könnte man wieder mehr Teilnehmer in die Analog-Olympiade des NFF locken, ohne dem Analogwettbewerb das zu nehmen, was uns bisher schon immer daran gefallen hat?

Vielleicht sollten sich einfach mal auch die äußern, die sich dafür interessieren, aber nicht teilnehmen... ;) Woran liegts?


Dann solltet ihr auch die versteckten Sticheleien bleiben lassen ;)

Ich hoffe (nein, ich glaube!), dass die nie bösartig gemeint waren und verstanden wurden.
Ein Wettbewerb wie dieser ist ja auch eine wunderbare Gelegenheit, neues zu probieren, bewusst am Mainstream vorbei zu denken und zu fotografieren. Ob am Ende ein erster oder ein 17. Platz dabei rauskommt, ist doch eigentlich von untergeordneter Wichtigkeit, oder...?
 
Kommentar
Ich will mich nicht festlegen, aber wie bereits oben erwähnt stehen die Chancen sehr gut, dass ich die nächste Runde nicht gewinne ;).
...

Ich fände es aber sehr schade, deshalb auf ein Foto von Dir verzichten zu müssen!
Und es wäre sicher auch kontraproduktiv in einer Phase sinkender Teilnehmerzahlen ausgerechnet die zu verlieren, die man ohne Übertreibung als die “Zugpferde“ bezeichnen kann!

Ich bin wirklich dagegen, dass Du deshalb eine Runde ausscheidest, Angelika!

Vorschlag zur Güte:
Wie wäre es, wenn wir uns darauf einigen, dass der Gewinner der vergangenen Runde bei seinem eigenen Thema quasi “außer Konkurrenz“ teilnimmt. Das Bild wird fotografiert, es steht mit den anderen im Bilderthread, aber bei der Abstimmung taucht es nicht mit auf... Wäre das eine mehrheitsfähige Lösung?
 
Kommentar
Ich hoffe (nein, ich glaube!), dass die nie bösartig gemeint waren und verstanden wurden.
Wie gesagt: das Körnchen Wahrheit...

Ein Wettbewerb wie dieser ist ja auch eine wunderbare Gelegenheit, neues zu probieren, bewusst am Mainstream vorbei zu denken und zu fotografieren. Ob am Ende ein erster oder ein 17. Platz dabei rauskommt, ist doch eigentlich von untergeordneter Wichtigkeit, oder...?
Wie gesagt: ich möchte auch gar nichts ändern ;)
 
Kommentar
...
Ich bin wirklich dagegen, dass Du deshalb eine Runde ausscheidest, Angelika!

Vorschlag zur Güte:
Wie wäre es, wenn wir uns darauf einigen, dass der Gewinner der vergangenen Runde bei seinem eigenen Thema quasi “außer Konkurrenz“ teilnimmt. Das Bild wird fotografiert, es steht mit den anderen im Bilderthread, aber bei der Abstimmung taucht es nicht mit auf... Wäre das eine mehrheitsfähige Lösung?

Es ist nicht "deshalb", Bernd. Mir fehlt's einfach im Moment an Elan und ich gehe aber davon aus, dass dies nicht zum Dauerzustand wird.

Mit deinem Vorschlag zur Güte wäre ich einverstanden.


Gruß,
Angelika
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten