4. Quartalswettbewerb im Nikon-Club gestartet!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator
Unser nächster Quartalswettbewerb im Nikon-Club** ist heute gestartet und steht unter dem Motto

Landschaft - denn was innen, das ist außen

Unser heimlicher Schirmherr dabei ist Johann Wolfgang v. Goethe, denn das Wettbewerbsmotto haben wir bei ihm entliehen:

Müsset im Naturbetrachten
immer eins wie alles achten:
Nichts ist drinnen, nichts ist draußen;
denn was innen, das ist außen.
(aus dem Gedicht Epirrhema)




Was soll das nun heißen? Nun, wir möchten Eure Landschaftsbilder sehen - aus allen Jahreszeiten, ganz egal. Die alten Griechen und Römer prägten den Begriff der "ästhetischen Landschaft" und meinten damit vor allem dies, so meint jedenfalls Wikipedia:

"Die Auseinandersetzung mit Raum konzentrierte sich dabei stark auf einen locus amoenus, also auf einen Ort , an dem bestimmte Objekte, wie bspw. ein Baum oder mehrere Bäume, eine Wiese, Quelle oder ein Bach, in relationaler Anordnung so zueinander stehen, das sie dem Betrachter ein Gefühl des Wohlseins und der Daseinswonne vermitteln."

Und heute, was ist Landschaft heute für uns, für Euch? Ein Ort des Wohlseins und der Daseinswonne? Oder verbindet Ihr im Inneren noch anderes mit dem, was sich im Äußeren zeigt?

Wir sind gespannt auf Eure Beiträge bis zum 31.12.2015 in diesem Thread im Nikon-Club** und freuen uns auf rege Beteiligung!

** Für den Zugang zum Nikon-Club benötigst Du ein gültiges Club- oder Premium-Abonnement, das Du hier erwerben kannst.
 
Anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Oben Unten