4. Analoge Bilderserien-Wettbewerb

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AngelikaP

NF-Community VIP Member
Registriert
Hiermit starte ich nach bekanntem Muster die vierte Runde und habe die nachfolgenden Regeln aus dem vorherigen Wettbewerb weitgehend kopiert:

Die Regeln:
  1. Frei wählbares Thema einer Bilderserie mit mindestens 3 und maximal 6 Bildern.
  2. Das Aufnahmemedium sei Film, egal ob Farbe oder Schwarzweiß, egal ob APS-, Kleinbild-, Mittel- oder Großformat.
  3. Digitalisierung, Ausschnittwahl, Kontrast- und Helligkeitsanpassung, S/w-Umwandlung, Staubretusche und je nach Wunsch Einpassung in ein Tableau oder einen Rahmen sind erlaubt. Weitere Bearbeitungen sollten bitte unterlassen werden.


Wettbewerb bedeutet hier:
Wer den anderen die größte Freude mit seinen Bildern macht,
gewinnt das freundlichste Lächeln :).
Danach gibt es eine neue Runde.


Der Zeitrahmen:
  • 26.03. - 22.04.: Aufnahme und Entwicklung (4 Wochen),
  • 23.04. - 29.04.: Einstellen der Bilderserien im Bilder-Thread,
  • 30.04. - 06.05.: Abstimmung im Bilder-Thread.


Bitte nutzt nun für weitere Kommentare den Bilderthread.

Und nun wünsche ich uns eine rege Beteiligung :hallo:!

Gruß,
Angelika
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Hallo Angelika.
Klingt ja spannend,da ich an sowas noch nie teilgenommen habe.
Serie????Bin schon am Grübeln:kopfkratz:

LG
Wolfram
 
Kommentar
Die Umkehr...

Umkehr-1.jpg

Umkehr-2.jpg

Umkehr-3.jpg

[2013 - Nikon F5 - 2.0/35mm - Tri-X 400 - Xtol]
 
Kommentar
:talk: Ein paar Tage sind noch Zeit, um eine Serie für die aktuelle Runde auf Film zu belichten:cam:.

Gruß,
Angelika
 
Kommentar
Ich habe momentan leider nichts zur Hand. :frown1:

Na gut, wenn ich mich anstrenge, dann schaffe ich das vielleicht noch die nächsten 11 Tage... ich probier's! :rolleyes:
 
Kommentar
Ich habe momentan leider nichts zur Hand. :frown1:

Na gut, wenn ich mich anstrenge, dann schaffe ich das vielleicht noch die nächsten 11 Tage... ich probier's! :rolleyes:

Hallo Frank
nimm Dir für die verbleibenden Tag eine Foren Auszeit und gib Gas :D
Den perfekten Graukeil haste ja jetzt auch, wie ich gesehen habe :up: :lachen:

Gruß Ralf
 
Kommentar
Kurze Frage noch:
Zählt als analoges Filmmaterial auch Sofortbild-Packfilm?
Da könnte ich mir die Zeit für die Entwicklung und die Abzüge sparen! :winkgrin:
 
Kommentar
Eine bunte Mischung an Serien ist mal wieder zusammen gekommen und das Wahllokal wurde inzwischen hier eröffnet.
Weitere Kommentare also nun bitte dort und natürlich sind insbesondere Wählerstimmen herzlich willkommen!

Gruß,
Angelika
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten