Wettbewerb 37. Analog-Kamera Wettbewerb –– "Aus der Reihe getanzt"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ohh Nein margo bitte nicht.
Ich hab heute irgendwie bei Bild 46 gedacht, dass irgendwas mit den Fimtransport nicht stimmt...
Ich vermute so vom Gefühl her, dass die Perforation kaputt gegangen ist und die Lasche herausgerutscht ist. Ich hoffe das ist erst zuletzt passiert, ansonsten ist ein mögliches Wettbewerbsbild und ein paar Bilder aus Nürnberg im Pöter.

Kommentar
Anzeigen
oh, ihr macht mir etwas hoffnung. das wäre so genial, wenn wenigstens nicht alle der bilder schaden genommen hätten. [MENTION=26894]Tom.S[/MENTION], [MENTION=15596]AngelikaP[/MENTION]

Marvin, dir drücke ich die daumen. :up:

Kommentar
Vielen Dank für die gedrückten Daumen.
D -76 ist bestellt, sollte die Tage ankommen, Adonal und Tri-X gibt zwar eine schöne Gradation, aber auch reichlich Korn, deshalb warte ich aufs D -76.

Kommentar
Aufgrund des absolut fantastischen Wetters habe ich mir die F4 mit dem halbvollen Tri-X geschnappt und nach "aus der Reihe Tänzern" ausschau gehalten.
Entwickelt hab ich auch, 18:30 min in Adonal 1+50 bei 18°C.
Und zu wenig trocknen lassen... hab hier jetzt Rollmöpse neben dem Scanner liegen... :wall:
Mal sehen was dabei ist.

Kommentar
Sooooo...
Es geht weiter, ich habe hier:

http://www.nikon-fotografie.de/vbul...etanzt-die-wettbewerbsbilder.html#post2363356

den Präsentationsthread aufgemacht.
Ich freue mich auf viele inspirierende Auslegungen meines Themas und ein starkes Bewerberfeld!

Hiermit ist wie immer JEDES NFF-MITGLIED herzlich eingeladen, sich die Bilder anzusehen, sich eine Meinung zu bilden und dann an der Abstimmung teilzunehmen!

Kommentar
Wenn es sich nicht rechtzeitig ausgeht mit D-76 dann nimm Adonal bei 18° und 1:50 oder 1:100.

Danke für den Tipp, ist schon angenehmer was das Korn angeht, wenn auch insgesamt etwas weicher. Nächstes mal muss ich nur noch etwas länger entwickeln, die 20% Zuschlag haben nicht ganz gereicht.
Und mein Patterson Tank ist undicht.

Kommentar
Und mein Patterson Tank ist undicht.

Hab ich bei meinem anfangs auch gedacht, bis ich festgestellt habe, daß ich den Deckel nie richtig drauf gemacht habe.
Jetzt drücke ich den rundum an und drücke dann mit dem Handballen mit viel Gewicht nochmal in die Deckelmitte, sodaß etwas Luft entweicht. Dann saugt sich der Deckel nämlich erst richtig fest und sifft nicht mehr
Falls es das nicht war, ist vermutlich die Dose tatsächlich kaputt

Kommentar

Das habe ich auch zuerst gedacht, aber da ich den Deckel immer so drauf mache wie du schreibst, hab ich nach dem kippen mal genauer hingesehen und festgestellt, dass es zwischen dem Behälter und dem aufgesetzten roten Ring austritt. Ich liebe hinkonstruierte Schwachstellen. Deswegen mag ich auch gerne ältere Mercedesse.

Kommentar
Das geht diesmal aber sehr gemächlich los mit den Teilnehmerbildern

Das dachte ich mir auch schon...
Aber es war ja auch hier weniger los, als im letzten Wettbewerb...
Liegts am Thema?
Ich hatte so viele Ideen im Kopf, dass ich dachte, dazu müsste eigentlich jedem was einfallen oder begegnen...

Na vllt. hängt ja noch das eine oder andere zum Trocknen an der Leine...

Kommentar
Ich mein, da war ja auch das Osterloch zwischen, das erklärt vielleicht die allgemein etwas größere Zurückhaltung bisher,
aber an mangelnden Ideen zum Thema kann es m.E. gewiß nicht liegen.
wenn einem grad kein Motiv vor die Linse springt, kann man dazu doch wunderbar was arrangieren, Ideen hätte ich da jedenfalls en masse gehabt.

Sind ja noch ein paar Tage, da kommt sicher noch was Bernd

Kommentar
-Anzeige-