In der Cloud der VHS Kiel besuche ich gerade ein Online-Kolleg zur Geschichte der Fotografie.
Die Fotos von Julia Margaret Cameron (1815 bis 1879) sind mir eindrücklich hängengeblieben.
Danke, Stefan, das freut mich.
Der Umgang mit der D750 ist bei mir etwas eingerostet. Damit es mir wieder mehr Spaß macht, müsste ich wohl häufiger mit ihr fotografieren.
Dazu ist sie mir aber einen Tick zu schwer, zu unhandlich und ach, ich weiß auch nicht. Trotz allem mag ich sie irgendwie immer noch. Meine Entscheidung, sie zu verkaufen, ist jedenfalls noch nicht endgültig.
An manchen Tagen kann ich zwischen diversen Tagesfotos auswählen, an anderen kriege ich kaum was hin.
Dieser Tag ist so einer, an dem mir lediglich ein einziger Verlegenheits-Schnappschuss zur Tagesschauzeit "gelingt".
Egal, ich mag Ash und freue mich für sie über ihren Grand-Slam-Titel bei den Australian Open.
Sonntag: Spaziergang zur Bünte, um nachzuschauen, ob nach der stürmischen Nacht alles in Ordnung ist.
Motive finden sich auch auf dem Hin- und Rückweg zur Bünte.
Die X-E4 ist wieder mit dabei und hat zum Glück keine Angst vor Ratten.
Voilà, nochmal meine neue X-E4 mit dem neuen Pancake als letztes Januar-Tagesfoto.
Inzwischen mit Daumenstütze, Handgriff und rotem X-Auslöseknöpfchen dran.
Ob diese drei immer so dranbleiben, wird sich mit der Zeit zeigen.
Fotografiert mit meiner ältesten Kamera (D750) und meinem ältesten Objektiv (105-mm-Makro von Nikon).
Ich habe mir Mühe gegeben, aber Produktfotografin werde ich sicherlich nicht mehr.
Danke, ja, ist 'ne tolle Kamera und ich bin sehr glücklich damit!
Ich hatte die X-E-Reihe lange überhaupt nicht auf dem Schirm. Stattdessen schielte ich auf die X100V (ist mir zu teuer) oder die X-S10 (ist mir zu wenig Fuji-like).
Bislang hab ich den Kauf noch keine Sekunde bereut.
Kann ich nachvollziehen. Werde sie mir bei Gelegenheit +3 Monate mal ansehen und fühlen!
Am liebsten gleich aber ich muß erstmal einen Händler finden...
Was sehe ich rückblickend im Januar 2022?
Vor allem viel Spaß mit der Fotografie und beim Fotografieren!
Spaß mit der Fotografie mit neuen Fotobüchern und beim Online-Kolleg zur Fotogeschichte.
Spaß beim Fotografieren (nicht nur) mit meiner neuen Kamera, drinnen und draußen.
Spaß mit Storch, Schwein und Ratte. Von der Ostsee bis nach Australien.
Windig und ungemütlich heute in Kiel.
Egal, meine X-E4 geschnappt, warme Klamotten an und raus!
Nach anstrengendem Papierkram durchlüften und auf andere Gedanken kommen.
Ich finds aber ganz besonders gelungen