365-Tage-Projekt 2019

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

lommi

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Fünf Jahre 365-Tage-Projekt am Stück habe ich jetzt schon voll.

Der Rückblick auf die vielen (ganz genau 1.826) Fotos macht echt Spaß.
Das ist wie ein Tagebuch in Fotoform und unter anderem deswegen mache ich in 2019 weiter.
Aber auch, weil mich das Projekt an vielen Tagen dazu bringt, überhaupt vor die Tür zu gehen, um nach einem Motiv zu suchen.
Bewegung und frische Luft gibt's gratis obendrauf. Das ist tatsächlich ein bisschen wie mit einem Hund, der vor die Tür muss. :rolleyes:


365-Tage-Projekt 2019 – Meine Regeln

1. Ein Jahr lang jeden Tag ein Foto. Jeden Tag!

Ich versuche, die Fotos zeitnah online zu stellen.
Das klappt nicht immer, aber meistens innerhalb von zwei Wochen.


2. Es lebe das Quadrat!

3. Kamera und Objektiv darf ich frei wählen.

4. Thematisch gibt es keine Einschränkungen.

5. Für diejenigen Tage, an denen ich (zumeist wegen Krankheit) kein Tagesfoto gemacht habe,
darf ich auf ein Ersatzfoto zurückgreifen, das ich zeitnah (+/- 2 Tage) fotografiert habe.


Los geht's! :)

picture.php


1/365


Dienstag, 1. Januar 2019

Der ganz normale Knallerwahnsinn am Strand von Westerland

Frohes, gesundes neues Jahr Euch allen!
 
Anzeigen
Moin liebe Sabine,

auch Dir ein zufriedenes Jahr 2019 und Gesundheit. Ich bin dann mal wieder dabei und freue mich auf Deine Tagesfotos.

Viele Grüße von der Weser

Marc
 
Kommentar
Fein, ich freue mich. :hallo:
Ich bin zwar nur alle 1-2 Wochen im Forum unterwegs, aber hier habe ich mal schnell den Aboreiter drauf geklemmt. 📎
 
Kommentar
In diesem Sinne, liebe Sabine: einen guten Start ins Jahr und ins Projekt ...:)
 
Kommentar
Kommentar
Idee für 2019: Ich zeige Euch ab und an auch Alternativ-Fotos

An manchen Tagen kriege ich gerade so eben ein einziges Tagesfoto hin,
an anderen Tagen werden es gleich zwei oder noch mehr Fotos.

Obwohl ich nach fünf Jahren 365-Tage-Projekt insgesamt ganz gut darin geworden bin,
relativ schnell - und meist aus dem Bauch heraus - das eine Tagesfoto festzulegen,
fällt es mir an manchen Tagen schwerer als an anderen, mich zu entscheiden.

In 2019 möchte ich Euch zusätzlich zum Tagesfoto ab und an auch einige derjenigen Fotos zeigen,
die es ganz knapp nicht zum Tagesfoto geschafft haben.

Gestern sind zum Beispiel zwei Fotos in die engere Auswahl gekommen und meine erste Wahl seht Ihr im vorigen Beitrag.
Für diejenigen unter Euch, die nicht so auf Rosa stehen :p, kommt hier eine Alternative in frischem Grün.

picture.php


Alternative 6/365​
 
Kommentar
picture.php


7/365


Montag, 7. Januar 2019

Neue Topflappen als Farbklecks und Muntermacher in unserer Küche

(heute alternativlos, denn das Essensfoto "Brot mit Heringssalat" :sabber:
hätte zwar farblich wunderbar in meine rosa Phase ;) gepasst, ist aber fototechnisch für die Tonne)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten