365-Tage-Projekt 2019

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
picture.php

48/365

Sonntag, 17. Februar 2019

Hier gibt's äußerst leckeren Käsekuchen :sabber:

Kommentar
Anzeigen
picture.php

53/365

Freitag, 22. Februar 2019

Die Sonne lockt mich heute raus
und manche Dinge ziehen mich offenbar magisch an ...

picture.php

Die ALKOR

Heute wieder an ihrem Liegeplatz am GEOMAR Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung Kiel, ehemals Institut für Meereskunde​

Kommentar
Nach etwas mehr als einem Monat gibt's heute außerdem noch zwei Alternativ-Fotos,
die es knapp nicht zum Tagesfoto geschafft haben.

Zum Motiv muss ich wohl nichts mehr schreiben. :D

ALKOR - Intellian

ALKOR - Geomar​

Danke liebe Sabine,

das weckt ja wirklich schon viel Vorfreude auf meine Reise mit der ALKOR im Juli :cool: :D

Liebe Grüße von der Weser
Marc

Kommentar
Hallo Sabine,

jetzt habe ich endlich mal die Zeit gefunden, durch alle Motive zu blättern. Klasse, dass du schon wieder ein Jahresprojekt angehst - ich habe schon mehrmals überlegt, aber ich glaube, ich würde es nicht schaffen ;-)

(Fast alle) deine Motive, deine Beschränkung aufs Quadrat - einfach stark! Das sieht man vor allem an den Monatsübersichten, ich freu mich auf die für Februar! Das wird ein toller Tageskalender!!! Schon mal drüber nachgedacht?

Neben den Bildern finde ich viele deiner "Buchtipps" (schon bei den letzten Projekten) sehr interessant. Ab jetzt wird konsequenter gefolgt :cool:

Schönes Wochenende - und weiterhin viel Durchhaltevermögen.

Kommentar
Klasse, dass du schon wieder ein Jahresprojekt angehst - ich habe schon mehrmals überlegt, aber ich glaube, ich würde es nicht schaffen ;-)

(Fast alle) deine Motive, deine Beschränkung aufs Quadrat - einfach stark! Das sieht man vor allem an den Monatsübersichten, ich freu mich auf die für Februar! Das wird ein toller Tageskalender!!! Schon mal drüber nachgedacht?

Neben den Bildern finde ich viele deiner "Buchtipps" (schon bei den letzten Projekten) sehr interessant. Ab jetzt wird konsequenter gefolgt :cool:

Schönes Wochenende - und weiterhin viel Durchhaltevermögen.

Moin Stefan,

danke für Deine vielen Thanks und Deine freundliche Rückmeldung.
Ich freue mich immer wieder, wenn mein 365-Tage-Projekt solche Aufmerksamkeit bekommt. :)

An einen Tageskalender habe ich noch nicht gedacht.
Was ich aber mache: Ich erstelle in diesem Jahr für jeden Tag ein 6er-Tableau mit den jeweiligen Fotos aus den Jahren 2014 bis 2019.

Hier mal als Beispiel der 1. Januar 2014 bis 2019:
picture.php

Ich überlege, mir diese Übersichten eventuell auf DIN A4 ausbelichten zu lassen.
Ist doch eine schön übersichtliche Erinnerung ...

Kommentar
picture.php

Danke, Februar 2019!

Monatsfazit

Ich hatte mir, wie schon für Januar 2019, auch für Februar 2019 vorgenommen, so viel Farbe wie möglich zu sammeln.
Das hat im Februar nicht mehr ganz so gut geklappt.

Noch weniger hat es allerdings mit dem "1/3 - 2/3"-Vorhaben funktioniert.

Egal, ich hatte trotzdem meinen Spaß mit dem Projekt. :)

Mein Februar-Lieblingsfoto
picture.php

55/365

Noch ein bisschen Statistik

Alle 28 Februar-Fotos habe ich mit meiner Olympus E-M5 II fotografiert.

Diese Objektive waren dabei im Einsatz:
14 x 12-40-mm-Zoom, 12 x 25-mm-Festbrennweite und 2 x 75-300-mm-Telezoom.

Ausblick

Für den März lasse ich es einfach auf mich zukommen. Keine festen oder losen Vorhaben. :)

Danke für Eure Begleitung bisher!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten