365-Tage-Projekt 2019

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
full


205/365


Mittwoch, 24. Juli 2019

Nächster heißer Tag, wieder Schrebergarten, wieder ohne die PEN-F,
aber mit Überraschungsbesuch im Jostabeerenstrauch



Olympus OM-D E-M5 II mit 75-300-Teleobjektiv
1/800 Sekunde, Blende 6,7 mit ISO 4000 und 300 mm (umgerechnet auf Kleinbild 600 mm)
 
Kommentar
Anzeigen
full


206/365


Donnerstag, 25. Juli 2019

Dito, aber ohne Überraschungsbesuch
Ich liebe diese Farbkomposition. :love:


Olympus OM-D E-M5 II mit M.12-40mm/2.8
1/125 Sekunde, Blende 4, ISO 400 und 12 mm (umgerechnet auf Kleinbild 24 mm)
 
Kommentar
full


212/365


Mittwoch, 31. Juli 2019

Graffiti an der Veloroute - purestyle - stylewriting - graffporn


Nachdem ich im Urlaub den Roman "Was du von mir wissen sollst" der in Berlin lebenden Dänin Sissel-Jo Gazan* gelesen habe,
sehe ich Graffiti und Street Art mit ganz anderen Augen.

Ich habe das Graffiti mit dem Artfilter Vintage fotografiert,
die Version dann aber verworfen und das (ungefilterte) RAW für das Tagesfoto genommen.

Olympus PEN-F mit M.25mm/1.8
1/400 Sekunde, Blende 5,0 und ISO 640



* Lesetipp für alle, die gern dicke Bücher (587 Seiten) lesen,
es spannend mögen und gern in die Welt/Geschichte anderer Menschen eintauchen

Sissel-Jo Gazan über "Was du von mir wissen sollst" (Zitat dtv Verlag bei instagram):

"Mein neuer Roman spielt in den achtziger Jahren und dreht sich um Street-Art.
Vor ein paar Jahren habe ich angefangen, mich auf einmal total für das Thema zu interessieren.
Ich nenne Street-Art ›die geheimnisvolle Erzählung einer Stadt‹.
Überall, wo ich hingefahren bin, habe ich mich nach Kunst im öffentlichen Raum umgeschaut – egal ob in Hamburg, Valparaiso oder Melbourne.
Und dann wollte ich unbedingt wissen, wie alles angefangen hat, und das war in Dänemark eben in den achtziger Jahren.

›Was du von mir wissen sollst‹ handelt aber nicht nur von Street-Art,
der Roman erzählt auch die Coming-of-Age-Geschichte von Rosa, es geht um Liebe, Freundschaft und Radikalisierung.
Und schließlich ist es auch die Geschichte einer zwar komplizierten, dafür aber umso schöneren Mutter-Tochter-Beziehung,
bei der auch mal die Fetzen fliegen, weil sowohl Mutter als auch Tochter sehr eigenwillig sind und ihre Geheimnisse voreinander haben.

Viel Spaß beim Lesen!
Liebe Grüße, Sissel-Jo Gazan"
 
Kommentar
full


213/365


Donnerstag, 1. August 2019

ATUR EKG


Olympus PEN-F mit M.25mm/1.8
1/160 Sekunde, Blende 6,3 und ISO 640



Ausblick 365-Tage-Projekt im August 2019
Geht ganz schnell: kein Thema, kein Vorhaben, einfach treiben lassen, gucken, finden :cool:
 
Kommentar
full


214/365


Freitag, 2. August 2019

Der Regen treibt mich nach der Physiotherapie in den Schrevenpark.
Die Bäume dort sind wunderbare Regenschirme.


Olympus PEN-F mit M.25mm/1.8
1/80 Sekunde, Blende 1,8 und ISO 640
Artfilter 13 III (Vintage III)
 
Kommentar
full


223/365


Sonntag, 11. August 2019

Nach einer Woche das erste Mal wieder im Schrebergarten:
Blick ins ringelblumengeblümte Gemüsebeet


Olympus OM-D E-M5 II mit 75-300-Teleobjektiv
1/400 Sekunde, Blende 5,5 mit ISO 1250 und 132 mm (umgerechnet auf Kleinbild 264 mm)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten