Der nächste Monat. Abgeschlossen. Man sieht, was mich derzeit beschäftigt. Eine Baustelle. Acht Bilder dieses Monats haben damit zu tun. Ich bin froh, dass ich inzwischen auch mit dem Handy qualitativ herzeigbare Bilder erzeugen kann. Diesen Monat hätte ich manchmal fast vergessen, das Tagesbild zu machen. Es war so viel anderes. Zum ersten Mal ist ein Bild dabei, auf dem ich auch Motiv bin. Es wird die Ausnahme bleiben. Aber zumindest habe ich gesagt, "mach mal bitte ein Bild von uns." Und das Bild gehört definitiv in ein solches Jahresprojekt. Ich bin gespannt, was der August bringt. In jedem Fall weniger Baustelle.
Entschuldigt die lange Pause. Gleich geht es weiter. Zum einen hatte ich im Urlaub weder Lust, noch Gelegenheit Bilder zu bearbeiten. Zum anderen hatte ich einen ziemlich besch .... Datenverlust. Inzwischen habe ich mir die Daten retten lassen. Ausgerechnet zwei Bilder, ich beim Fotografieren genau als quadratisches Tagesbild gesehen habe, sind unter den wenigen, die nicht wiederhergestellt werden konnten. Sehr schade. Dafür habe ich Ersatzbilder vom selben Tag - nur eben nicht das Wunschmotiv. Am Tag, an dem die Speicherkarte verreckt ist, witzigerweise Freitag, der 13.08., hatte ich auch einen ganz frischen, fast kreisrunden, riesigen Kuhfladen sauber mittig fotografiert. So sehr das Bild zum August - ausschließlich datentechnisch - gepasst hätte, es leider auch im Nirwana verschwunden. Schade. Ärgerlich. Aber rum ums Eck.