365 | 2021

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Freunde der fleischlosen Ernährung müssen jetzt sehr stark sein.
Aber ich muss mein Weihnachtsgeschenk doch auch ausprobieren.



#003


003
by Stefan, auf Flickr​
 
rollertilly kommentierte
tomtom65 hat vollkommen Recht. Aber der (das?) Meater misst die Innen- und die Außentemperatur. Muss man nicht haben, aber macht Spaß. Es ist also so ein "brauchst du das echt?"-Ding für die Küche. Mein Kilo Fleisch hat gestern 2,5 Stunden bei 110°C im Ofen gelegen, dann hat es geruht und dann kam es nochmal kurz auf den 300°C heißen Grill. Das Ergebnis war perfekt - aber mit ohne Meater hätte es auch funktioniert
 
M. Höhne kommentierte
Ja bei der Niedrigtemperaturgarerei kommt es auf die genauen Temperaturen an.
 
Wuxi kommentierte

Mein Kilo Fleisch hat gestern 2,5 Stunden bei 110°C im Ofen gelegen, dann hat es geruht und dann kam es nochmal kurz auf den 300°C heißen Grill. Das Ergebnis war perfekt - aber mit ohne Meater hätte es auch funktioniert

Interessant. Will man es nicht zuerst versengen damit der Saft innen eingeschlossen wird und dann gaaanz langsam fertig garen?
 
Zuletzt bearbeitet:
rollertilly kommentierte
Man wollte es genau andersrum und das Ergebnis war perfekt Außen knusperknusper und innen sehr zart und saftig. Das war rückwärts - und vorwärts geht natürlich auch.
 
Wuxi kommentierte

Man wollte es genau andersrum und das Ergebnis war perfekt Außen knusperknusper und innen sehr zart und saftig.
Tolle Sache! Und ohne Kerntemperaturübewachung wird es eben immer schwieriger je schwerer das Fleischstück wird.
Ich hab auch so ein funktionsähnliches Teil das ich beim Aussengrillen benutze.

Im Ofen brauche ich es nicht, da der relativ neu ist und so etwas schon eingebaut hat ;-)
 
Noch so ein Projekt für dieses Jahr.
Das T-Shirt dazu habe ich schon.
Der Rest braucht noch viel Zuwendung.
Wer erkennt's?



#005​


005 by Stefan, auf Flickr​
 
3 Kommentare
Wuxi kommentierte
1/3 Wespe vor dem Vollmond. Cool. Warum noch viel Zuwendung? Ist doch fertig ;-)
 
rollertilly kommentierte
Das Drittel stimmt - der Rest, naja. Zwischen den Geburtsstätten liegen ca. 1000 Kilometer. Und, ja: die Vespa ist fertig
 
Wuxi kommentierte
Bin gespannt. Da kommen dann noch Bilder!
 
Die drei Kumpels haben heute ihren großen Tag.
Der Scharfe in der Mitte musste sich
keine einzige blöde Bemerkung
wegen der Farbe seines Holzkopfes anhören.
Er wird auch nächstes Jahr wieder dabei sein.
Morgen geht's dann zurück in die Kiste.



#006


006
by Stefan, auf Flickr​
 
Kommentar
Ich folge deinem Faden, sehr, sehr gerne, Stefan .... hat doch bis anhin auch Kulinarisches dabei ...
 
Kommentar
Hab gerade bei Dir auf Flickr vorbeigeschaut - Respekt tolle Bilder freue mich auf weitere von Dir !
 
1 Kommentar
rollertilly kommentierte
Danke dir für die Rückmeldung, freut mich Für heuer habe ich mir wieder ein bisschen mehr Fotoaktivität vorgenommen. Bin mal gespannt, wie das mit diesem Vorsatz funktioniert ...
 
Eintönige Lektüre.
Rot. Orange. Schwarz. Grau. Weiß.
Ob Blau auch mal Bestseller wird?
Oder Grün? Oder Gelb?



#014



014
by Stefan, auf Flickr​
 
2 Kommentare
lommi kommentierte
Hat Dir der Weihnachtsmann ein Spiegel-Bestseller-Mix geschenkt?
 
rollertilly kommentierte
Nö, das hat sich in der letzten Zeit so angesammelt. Weihnachten waren 1000 Seiten Obama
 
-Anzeige-