35/2 AIS vs. 35/1.8 AF-S EG FX

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

apogasse

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo liebes Forum!

Ich fotografiere mit einer D800, habe eine Reihe alter AIS (28, 35, 85, 200) mit denen ich Größtenteils zufrieden bin (v.a. mit dem 85/1.4!!!). Seit dem Kauf des 14-24 haben sich mir allerdings neue Welten erschlossen muss ich zugeben!

Nun meine Frage: Ich interessiere mich für das neue 35mm AF-S 1.8 EG FX. Wie schneidet das im Vergleich zu dem 35/2 AIS ab? Hat einer Erfahrungen mit den beiden Linsen?

Danke Euch!

jo
 
Anzeigen
Leider gab es zu diesem Thema noch keine antworten.
Ich habe auch keine, aber interessiere mich auch für ein 35mm objektive an der D750.
In erster Linie interessieren mich jedoch das 35/2.0 und das vom TE genannte neue 35/1.8. Das ais steht bei meinen überlegungen an 3.stelle.
Wie ist eure Meinung zu den beiden AF objektiven?

Das Nikon und sigma mit 1.4 scheiden aus. Zu gross zu schwer zu teuer.

Die beispiel Bilder zum 1.8 haben mich schon fast überzeugt.
Ich wusste nicht, dass man das objektiv auch für Nahaufnahmen so gut einsetzen kann.

Was mich am 35/2.0 reizt ist, dass es noch kompakter ist.
Auch der preis ist schon deutlich niedriger. Ca 120€.
Gebraucht liegt es bei ca 260€.

Also, wo seht ihr die Unterschiede der beiden?
Was spricht für das 1.8er, was für das 2.0?

Danke für eure mein gen und Tipps.

Axel
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten