Von Anbeginn meiner digitalen Fotografie hatte ich die ersten Jahre ausschließlich SanDisk-Cards benutzt, habe mir aber in letzter Zeit aber einige Lexar Prof. 1066x zugelegt und bin mit denen bestens zufrieden. Welche Karte die schnellere ist, wwiß ich nicht und es spielt für mich auch nicht die ganz große Rolle, sie sind beide schnell genug. Ich würde Dir trotzdem empfehlen, mal über einen USB 3.0 Kartenleser nachzudenken (ich habe einen von Kingston), die sind deutlich schneller als ihre betagten Vorgänger. Bei 32 bzw. 64 GB ist der Zeitgewinn schon immens.
Ist bei mir ähnlich.
Früher auch nur SanDisk, jetzt auch Lexar.
Läuft problemlos bei mir.
Allerdings ist mir die Lesegeschwindigkeit relativ egal.
Wichtig ist mir die Schreibgeschwindigkeit!
Gruß
laut Nikon sind meist (immer?) die Anderen (also die Speicherkarten bzw. der Anwender) Schuld.... und die Empfehlung vom Nikon Service war die CF Karte vorsichtshalber wegzuschmeissen (obwohl an ihr eigentlich nix zu sehen ist, und sie sich auch einschieben lässt).
Nein, die D800(E) unterstützt den UDMA 7 Modus, obwohl sie ihn hinsichtlich des möglichen Datendurchsatzes leider nicht annähernd ausreizen kann.Wollte eigentlich erst die schnellere kaufen, aber die verhältnismäßig günstigere 64GB bringt mich jetzt doch in Versuchung. Bei der Extreme Pro steht ausdrücklich dabei daß sie UDMA7 und abwärtskompatibel ist, bei der Extreme nur UDMA7 - macht das einen Unterschied?
Das hört sich etwas nach SD-Karten (UHS-1/UHS-2) an, im Zusammenhang mit CF und der D800 macht es keinen rechten Sinn - die D800 unterstützt den Schnittstellenstandard UDMA-7 und ist in der Regel mit aktuellen CF-Karten auch schneller (z.B. Lexar 1066x / UDMA-7).diese karten sind in der kamera langsamer als die "normalen" 90/95 mb/s karten.
Leider kann man mit Nikon Kameras hinsichtlich der Kompatibilität unangenehme Überraschungen erleben, z.B. auch nach einem Firmware Update.Wie wäre es mit der? [Kingston] Vielleicht hat jemand Erfahrungen damit:
...Ich verstehe z.B. nicht warum Hanner sagt, mehr als 95mb/s bringt bei der D800 eh nix,
...
Letztlich ist für Dich aber viel wichtiger, ob Du eher die maximale Geschwindigkeit oder die höhere Speicherkapazität benötigst.
Von der höheren Geschwindigkeit merkst Du in erster Linie nur etwas bei Serienaufnahmen, wenn Du den Pufferspeicher der Kamera gefüllt hast (mögliche Anzahl siehe dem verlinkten Test) und bei Aufnahmen im LiveView Modus (hier wird direkt auf die Karte geschrieben).
[MENTION=26505]thebear[/MENTION] du hast schon im Beitrag davor gelesen, dass die D810 ggü der D800 ein schnelleres Speicherinterface hat?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?