Nein. Es hatte es aber schon verbastelt, weil es ihm zu sehr verpilzt war...Weißt du, wie der Vorbesitzer es gelagert hat?
Ja, sicher. Immer noch besser als ein Nikon oder Tamron 70-300/4.5-5.6 bei 300mm. Dieses uralte Teil hat zwar weder Autofokus noch VR/VC, aber für meine Zwecke tut es das.Lohnt sich der Kauf eines solchen bezüglich der Abbildungsleistung?
Weißt du, wie der Vorbesitzer es gelagert hat? Oder wo er fotografieren war?
Ich habe auch etwas Angst vor solchen Pilzen, lagere meine Kamera aber "normal" in einem Schrank im Wohnzimmer. Im Tropenhaus bin ich auch eher selten. Hoffe mir bzw. der Kamera passiert nichts...
Ist ein feines Teil, will aber etwas abgeblendet werden.Lohnt sich der Kauf eines solchen, (ohne Pilze) bezüglich der Abbildungsleistung, oder hattest du nur mal wieder Lust zum Basteln?
Gruß
Peter
Kann man mit Essigessenz, Glasreiniger und Isopropylalkohol den Glaspilz überhaupt wirksam und auf Dauer in den Griff bekommen? Ich war der Meinung, dass das nur durch spezielle Bestrahlung möglich ist.
Gruß
Erich
Wie ist die optische Leistung im Vergleich zum neueren IF-ED?
Jemand anwesend, der da etwas zu sagen kann?
Hier http://www.verwoerd.info/nikon/tele.html wird das non-IF etwas besser bewertet.
Die Seite gibt imho interessante Hinweise. Inwiefern diese allerdings noch auf hochauflösende Digitale zutreffen - keine Ahnung ...
.....wichtig ist es keine Leder-Köcher -Taschen zur Aufbewahrung zu verwenden!!
Danke!
Bei mir hängen die meist vor einer Analogen.
Für optimale Leistung auch an FX muss man halt knapp zwei Stufen von der Offenblende runter gehen, also f/8.Ist ein feines Teil, will aber etwas abgeblendet werden.
Hier ein Foto aus der Hand durch die Thermo-Doppelscheibe meines Fensters:
ScheibenkleisterHabe ein paar edle Hassselblad-Lederköcher geerbt. Dachte, warum nicht selbst nutzen. Wo soll ich denn die Linsen jetzt reintun?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?