30 Jahre nach der Katastrophe...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Nur einen Steinwurf entfernt von dem kleinen Dorf, lag ein Schiffswrack das es nun zu erkunden gab

Ein Spot der sehr sehr selten nur besucht wird, das war das tolle an der Reise. Die bekannten Spots waren dabei aber auch welche an denen wir in dreißig Jahren erst die zweiten Besucher waren







 
Kommentar
Anzeigen
Wie es hier wohl in 50 Jahren aussieht. Die meisten von uns werden es wohl nur von oben sehen. Ein trauriger Tag in der Geschichte der Menschheit und tolle - nein eindrucksvolle!!! - Bilder.
Danke für's Zeigen!
 
Kommentar
Die Puppe mit der Gasmaske #2 spiegelt für mich subjektiv echte "Weltuntergangs"-stimmung:monster:

Was ein Reaktorunfall mit Fukushima sind es zwei verursachen kann ist immens, aber nicht daran zu denken was im "kalten" Krieg aus unseren Planet Erde und der Menschheit geworden wäre, wenn einer der beiden Supermächte den Erstschlag eingeleitet hätten!.Und es war ein paar mal Haarscharf davor..

Nach Beginn des Atomzeitalters hatte man einen Geist aus der Flasche gelassen und alle glaubten man könne ihn immer bändigen oder sogar ihn wieder zuück in die Flasche sperren wenn nötig aber das ist meiner Meinung nach ein großer Irrtum!.Es ist und bleibt eine gefähliche Sache.

LG,
Mario
 
Kommentar

Die Unfälle von Tschernobyl und Fukushima sind sicher die bekanntesten, der Unfall in der kerntechnischen Anlage von Majak gilt allerdings bei einigen Experten als gravierender. Ist hier allerdings kaum bekannt da er nur den Ural betroffen hat.

Generell muss man sagen Unfälle in kerntechnischen Anlagen passieren alle paar Jahre, zu letzt 2011 Fukushima, davor Fleurus 2006, Tokai-Mura 1999, Sewersk 1993 usw. usw. ...
 
Kommentar
Nun ging es auf einen kleinen Friedhof, dort waren vielleicht 30 Gräber wenn überhaupt, eins kitschiger geschmückt als das Andere. Plastikblumen so weit das Auge reicht.
Wäre man nachts dort unterwegs wäre die Stimmung vielleicht anders.









 
Kommentar
Es ist echt wie in dem Computerspiel Stalker, da macht man seine Geschäfte auf so einem Schiffswrack und auch das Dorf sieht aus wie dort usw.
 
Kommentar
Es ist echt wie in dem Computerspiel Stalker, da macht man seine Geschäfte auf so einem Schiffswrack und auch das Dorf sieht aus wie dort usw.

Ja in dem Spiel wurde wohl sehr viel Wert darauf gelegt alles möglichst originalgetreu darzustellen, ein paar Leute die mitwaren und die Stalker Reihe gespielt haben, haben immer wieder etwas bekanntes entdeckt.
 
Kommentar
Weiter geht es zu einer alten Feuerwache, macnhe Fahrzeuge sind noch in Betrieb, andere sind ausgemustert. Im Haupthaus waren auch noch Leute, ein anderes Häuschen war sehr verfallen.

Diese Feuerwehrfahrzeuge sind auch außerhalb der Zone noch aktuell, z. B. in Kiew



 
Kommentar
-Anzeige-