30. Analog-Kamera-Wettbewerb "Rahmen"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
... urggh...

picture.php


[Beelitz 2010 - Nikon F5 - 2.0/35mm - Agfapan 400 - Rodinal]

 
Kommentar
Anzeigen
am montag nachmittag habe ich die filme erst zur post gebracht, weil ich zu lange gehofft hatte mein lieblingsmotiv wiederzufinden. ich dachte schon, ich hätte die aktion vermasselt. aber nein, heute lagen die filme entwickelt im briefkasten (Photostudio 13). :yahoo: morgen beginnt die sichtung, ob etwas dabei ist. :cool:
 
Kommentar
ich habs gewagt und bevor ich noch lange dran rumbastle... bin erste :D

Gut gewagt ist halb gewonnen... oder so ;)

Bei mir schwinden die Hoffnungen auf ein teilnahmefähiges Wettbewerbsbild,
zwei Bilder, die ich auf verschiedenen Filmen extra für den Konkurs gemacht habe, entsprechen so gar nicht meinen Vorstellungen, ein dritter Film, auf dem auch noch was drauf ist, ist noch nicht ganz voll :nixweiss:

Mal schauen...
 
Kommentar
Vier Beiträge bisher und vier verschiedene Interpretationen des Themas :). Ich bin gespannt, was noch kommt.


..., ein dritter Film, auf dem auch noch was drauf ist, ist noch nicht ganz voll :nixweiss:

Mal schauen...
Die Tage sind doch lang momentan und als "Selbstentwicklerin" hast du einen gewissen Zeitvorteil - wäre schön, wenn du es noch schaffst :ja:.

Gruß,
Angelika
 
Kommentar
Leute, ich habe ein Problem: Gerade sah ich, dass die Beiträge bis einschließlich gestern nicht nur aufzunehmen, sondern auch zu entwickeln sind... ich dachte, ich muss bis zum 28. Juni nur das Bild im Kasten haben. Zum Entwickeln bin noch gar nicht gekommen... Also, wenn wir da die Regeln ein wenig dehnen könnten, würde mir das entgegenkommen.
 
Kommentar
Leute, ich habe ein Problem: Gerade sah ich, dass die Beiträge bis einschließlich gestern nicht nur aufzunehmen, sondern auch zu entwickeln sind... ich dachte, ich muss bis zum 28. Juni nur das Bild im Kasten haben. Zum Entwickeln bin noch gar nicht gekommen... Also, wenn wir da die Regeln ein wenig dehnen könnten, würde mir das entgegenkommen.


Geht mir mit meinem letzten Film genau so, ich denke, das ist kein Problem, Hauptsache dein Bild ist bis zum 05.07. eingestellt ;-)
 
Kommentar
einzäunungen bis zum horizont, ich dachte >das ists<.
ich dachte nicht daran, die blende weiter zu schließen, damit man die lichtbestrahlten zäune am horizont auch wahrnehmen kann. :frown1:

picture.php

ein weiterer test, nun mit geschlossener blende. fazit: ich war zu klein, zu klein, zu klein und langweilig mittig. man hätte sicher einen schönen verlauf der zaunreihen finden können. tretleiterchen lag im auto für den nächsten versuch, aber ich fand das motiv nicht wieder. :hehe:

picture.php


wo sind weitere bilder für den bilderfaden??? ich bin schon so neugierig darauf :D
 
Kommentar
So, ich hab' meine Hausaufgaben gemacht. Als ich den Film aus der Kamera holen wollte, fuhr mir ein kleiner Schrecken durch die Glieder. Ich hatte den HP5 versehentlich mit ISO 160 belichtet... Aber das Ergebnis - also von der technischen Seite her :) - kann sich dennoch sehen lassen. Ich wusste zwar, dass nicht allzu viel schief gehen kann, aber dennoch: Puh!
 
Kommentar
das motiv gefiel mir, aber die bildaufteilung ... ich machs nochmal :hehe:

picture.php

Fm2, AgfaAPX100, Filmentw. Photostudio 13, Scan Epson V370
hatte das 55mm AiS, f 2.8 und zum ersten mal den Telekonverter TC-201 in gebrauch. er funktioniert. bin happy mit dem low budget teilchen. :D
 
Kommentar
Die Qual der Wahl sollte nicht mehr zu lange dauern..... :)

.... bis Samstag werden gerne noch Beiträge angenommen. >>>
 
Kommentar
Heikos Wettbewerbsbild erinnerte mich daran, daß ich sowas, sogar auch noch passend zum Thema, im Fundus habe :))


...auch lesen... von Lleizar auf Flickr


Interessanter als das Bild dürfte allerdings die Kamera sein, mit der es gemacht wurde, ADOX 300, soweit ich weiß, eine der ganz wenigen Kleinbild-Kameras mit Wechselkassetten-System.
Warum diese eigentlich tolle Idee in diesem Fall nicht weiter verfolgt wurde, weiß man sofort, wenn man mal eine in der Hand hatte, dieses nicht sehr große Teil ist dafür aber brechschwer :)
Ich hab die ADOX 300 mit beiden Objektiven als Mitglieder in meiner recht umfangreichen ADOX-Familie.

Wer schauen mag, Bilder und Informationen zur Kamera gibt es hier:
http://www.kameramuseum.de/0-fotokameras/adox/300/0-home.html

 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten