3 x MTB - Action...was haltet ihr davon?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
..der Schnitt wirkt auf mich beengend, sofern die Foto1 und 3 beschnitten wurden. Der Neigungswinkel der Kamera ist so schräg, dass die Fahrer "Aufrecht" sitzen.

...die Dynamik gefällt mir schon besser.
 
Kommentar
Man spürst Deine Begeisterung für diesen tollen Sport, die Bilder sind aber ansonsten, bis auf Bild zwei, in meinen Augen vielleicht dass, was man bei Dämmerungs- oder Nachtfahrten mit so einer schnellen Sportart erwarten kann. Ohne Blitz geht nix. Aber wie hast Du es geschafft, die Pfütze zum Leuchten zu bringen???
Gruß, Dirk
 
Kommentar
...der Schnitt wirkt auf mich beengend, sofern die Foto1 und 3 beschnitten wurden. Der Neigungswinkel der Kamera ist so schräg, dass die Fahrer "Aufrecht" sitzen.

die bilder sind out-of-the-cam, nicht beschnitten.

...die Dynamik gefällt mir schon besser.

naja, ich denke, das die dynamik auch zu einem großen anteil durch den schrägen bildaufbau entstanden ist.

die Bilder sind aber ansonsten, bis auf Bild zwei, in meinen Augen vielleicht dass, was man bei Dämmerungs- oder Nachtfahrten mit so einer schnellen Sportart erwarten kann. Ohne Blitz geht nix. Aber wie hast Du es geschafft, die Pfütze zum Leuchten zu bringen???


hmmm...versteh ich nicht ganz. die bilder sind gegen 12 mittags entstanden und natürlich mit biltz!

die pfütze (war ein bach) leuchtet weil rechts im gebüsch ein slave-blitz steht. hab hier nochmal die farbversion angehängt:


 
Kommentar
Passen sich dem Stil der aktuellen Hochglanzmagazine an. Wems gefällt, o.k. Ist technisch denke ich ganz gut umgesetzt. Mir sind solche Bilder aber zu unnatürlich. Ich finde der Sport bringt genug Dynamik mit, die man eher durch die Wahl einer geeigneten Stelle rüberbringen sollte als durch gekippte und eng beschnittene Bilder. Außerdem finde ich es interessanter und anspruchsvoller mit natürlichem Licht zu gestalten, als frontal totzublitzen für einen möglichst plakativen Eindruck. Aber das ist wie gesagt Geschmackssache.
 
Kommentar
interessante ansichten - an die hochglanzmagazine hatte ich eigentlich garnicht gedacht, scheint so als ob mein (un)stil (je nach geschmack eben) sich da annähert (obwohl ich die eigentlich gar nicht lese)

mitzieher lassen sich halt mit natürlichem licht nur schwer realisieren...bei der "bachdurchfahrt" kann man ja glaub ich nicht von "frontal totgeblitzt" sprechen
 
Kommentar
Abgesehen davon, dass die Lichtverhältnisse naturgemäß nicht ideal sind und bouncen im Wald eher schwierig ist :hehe: find ich die Bilder gelungen.

Vielleicht wäre ein halbwegs "gerades" Bild auch noch cool gewesen, obwohl ich dir recht gebe, dass die schräge Aufnhame Dynamik vermittelt.

lg Börni
 
Kommentar
Ich gratuliere Dir zu dieser Serie, insbesondere zum Pfützenbild. :up: Ich fahre selbst MTB und nur wer den Sport kennt, weiß auch, wie schwierig es manchmal ist (ich sage jetzt einfach mal) "vernünftige" Bilder im oft unwegsamen Gelände zu machen.

Gruß Wolfgang
 
Kommentar
Sehr dynamisch, sehr nah und meiner Meinung nach dadurch sehr gut. Auch technisch gut umgesetzt. Kompliment!
 
Kommentar
:up: Deine Bilder sind sehr dynamisch und gefallen mir sehr!
man sieht in den Bildern die Geschwindigkeit:up:

Das mit dem Slave gefällt mir besonders gut!

Super Arbeit.


VG Udo
 
Kommentar
... Halte eine ganze Menge davon, sind sehr gut gelungen. Wie schon geschrieben, sehr dynamisch und "nah dran". Es sind bzw bleiben ja sicher nicht Deine einzigen MTB-Bilder, bei den nächsten hast Du dann auch was für die nicht so spektakuläre Fraktion hier :)
Und der Blitz unten ist einfach klasse, muss ich auch mal probieren ...

Von Biker zu Biker!
 
Kommentar
Hi,

dieses ist mein Favorit:

cirex schrieb:
... denn die Farben gehören zu diesem Sport meiner Meinung nach einfach dazu.


Was mein Namensvetter geschrieben hat ist auch meine Auffassung.
Ich finde die Idee mit dem "Gebüsch-Blitz" klasse und habe derzeit das Gefühl, gerade selbst durch den Bach zu fahren ... :rolleyes:. Hab 'mal an einem Hobbyrennen teilgenommen und noch gute Erinnerungen daran, denn es war meine erfolgreichste Teilnahme meiner doch eher mittelprächtigen "Karriere". Im Ziel waren dann die bereits nach der ersten Durchfahrt nassen Füsse :eek: (oh Wunder) wieder schnell vergessen :hehe:.

Und genau diese (angenehmen) Erinnerungen sind gerade wieder präsent - danke schön! :up:

VG - von einem mittlerweile nicht mehr aktiven "Biker zu Biker" :D
Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten