Wenn Du selbst Deine eigenen Fotografiergewohnheiten nicht kennst, würde ich den Würfel entscheiden lassen.Was meint Ihr? Welches Objektiv ist hier »überflüssig«?
Ich würde mich ja schon ärgern, wenn ich für jedes Erinnerungsfoto (z.B. Familienangehöriger vor Jeep) ewig weit weglaufen müsste, falls Du sowas nicht mit 20mm fotografieren möchtest.Ich würde die Optiken gerne um 1 Objektiv verringern. Mir erscheint vom Gefühl das 18-50 in dieser Reihe am uninteressantesten.
Wenn Du selbst Deine eigenen Fotografiergewohnheiten nicht kennst, würde ich den Würfel entscheiden lassen.
Mir ist klar, dass danach nicht gefragt war, aber "Familiensafari" deutet auf mind. 2 Leutchen hin. Da brauchst Du keine Angst zu haben, die Ausrüstung in mehreren Board-Taschen zu verstauen.
Meine Empfehlung: Keines hier lassen (Du ärgerst Dich garantiert), 2. Body zusätzlich mitnehmen - stell Dir vor, die D200 hat nach drei Tagen einen Aussetzer und Du hast nur noch Dein Handy zum fotografieren.
Die beiden in der Mitte finde ich am wenigsten wichtig.
Schlusslicht wäre bei mir das 50-150.
Schönes Urlaubsziel!
Auf jeden Fall brauchst Du mehrere Karten und eine Backupmöglichkeit.
Martin
Ich komme gerade aus Südafrika zurück, und kann ein Lied davon singen. Ich bin am Bloubergstrand beim Fotografieren des Tafelberges bei Sonnenuntergang von einer Welle umgerissen worden, die D3 und das 24-70/2.8 wurden zweimal mit sandhaltigem Wasser überspült.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?