3 runde Platten im Köcher

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

NIK_ON

Sehr aktives NF Mitglied

kann mir freundlicherweise jemand sagen, wozu diese 3 runden Platten, die Nikon geschickt im CL-M2, dem Köcher zum VR 70-200/2.8 versteckt hat, nützlich sind? 1 weiße Schaumstoff, eine schwarze Gummi und eine schwarze mit Stoffüberzug und Klettband. Habe ich heute erst entdeckt.

Womöglich kann man damit was foto-kreatives anstellen, und ich weiß es noch gar nicht :)

Grüße und danke
Nik

Anzeigen
Meine Vermutung ist, dass es einfach eine Verstärkung und Polsterung des Köcherbodens ist.

Gruß
Heiko

Kommentar
Beim Fotografieren im Regen Schutz der Linse :lachen: :lachen: :lachen:

Kann eigentlich nur zusätzliche Polsterung sein. Habe mal eben die
Köcher von Sigma rausgekramt, die haben unten ein extra dickes Polster
drin.

Roland

Kommentar
Heiko Men. schrieb:
Meine Vermutung ist, dass es einfach eine Verstärkung und Polsterung des Köcherbodens ist.

Genau. Der CL-M2 wird auch für andere Objektive verwendet, z.B. 300/4 AF-S, und entsprechend der Objektivlänge abgepolstert. Bei anderen Köchern macht Nikon das auch, z.B. CL-L1 für 200VR und 300VR. Da ist bei der 200mm Version unten im Köcher ein zusätzliches Polster eingelegt.

Kommentar
NIK_ON schrieb:
diese 3 runden Platten, die Nikon geschickt im CL-M2, dem Köcher zum VR 70-200/2.8 versteckt hat, nützlich sind? 1 weiße Schaumstoff, eine schwarze Gummi und eine schwarze mit Stoffüberzug und Klettband.

Hm komisch, ich habe im Köcher nur zwei dieser Platten drinnen. (Bis eben wußte ich nicht mal das).
Ob ich das 70-200 nun umtauschen sollte?:hehe:

Kommentar
danke für die Erklärungen; so profan, Nikon will sich verschiedene Köcherarten sparen und stopft diese aus, je nach Objektivlänge. Und ich habe schon irgendwas Aufregendes dahinter vermutet. (Warum aber dann 3 verschiedene Platten-Materialien ??? )

Grüße
Nik

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten