kann mir freundlicherweise jemand sagen, wozu diese 3 runden Platten, die Nikon geschickt im CL-M2, dem Köcher zum VR 70-200/2.8 versteckt hat, nützlich sind? 1 weiße Schaumstoff, eine schwarze Gummi und eine schwarze mit Stoffüberzug und Klettband. Habe ich heute erst entdeckt.
Womöglich kann man damit was foto-kreatives anstellen, und ich weiß es noch gar nicht
Genau. Der CL-M2 wird auch für andere Objektive verwendet, z.B. 300/4 AF-S, und entsprechend der Objektivlänge abgepolstert. Bei anderen Köchern macht Nikon das auch, z.B. CL-L1 für 200VR und 300VR. Da ist bei der 200mm Version unten im Köcher ein zusätzliches Polster eingelegt.
diese 3 runden Platten, die Nikon geschickt im CL-M2, dem Köcher zum VR 70-200/2.8 versteckt hat, nützlich sind? 1 weiße Schaumstoff, eine schwarze Gummi und eine schwarze mit Stoffüberzug und Klettband.
danke für die Erklärungen; so profan, Nikon will sich verschiedene Köcherarten sparen und stopft diese aus, je nach Objektivlänge. Und ich habe schon irgendwas Aufregendes dahinter vermutet. (Warum aber dann 3 verschiedene Platten-Materialien ??? )