3 kurze Fragen zur D40x

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

456189463513135

NF Mitglied
Registriert
Hallo!

1. Wie bekommt man das Objektiv nach dem Ausschalten wieder in die Ursprungsform, d.h. z.b. den Nikon Schriftzug vorne auf dem Objektiv genau in der Mitte usw....

2. Kann man den Monitor mit den Infos (Belichtung etc..) auch während
man ein Foto schießt, laufen lassen. Er geht immer genau in dem Moment, in dem man die Auslöseknopf drückt, aus und sobald man ihn loslässt bzw. man ein Foto geschossen hat, wieder an.

3. Muß man den Blitz nach dem Ausschalten immer mit der Hand nach unten schließen?

Danke :)
 
Anzeigen
456189463513135 schrieb:
Hallo!

1. Wie bekommt man das Objektiv nach dem Ausschalten wieder in die Ursprungsform, d.h. z.b. den Nikon Schriftzug vorne auf dem Objektiv genau in der Mitte usw....

Ich würde sagen, den Autofokus "auskuppeln" und das Objektiv drehen..so könnte man es zumindest an der D70 und D1 machen, aber wozu???
456189463513135 schrieb:
2. Kann man den Monitor mit den Infos (Belichtung etc..) auch während
man ein Foto schießt, laufen lassen. Er geht immer genau in dem Moment, in dem man die Auslöseknopf drückt, aus und sobald man ihn loslässt bzw. man ein Foto geschossen hat, wieder an.

Wenn du öfter damit fotografierst, wirst du Nikon dafür lieben. Nein im Ernst, das Display ist so hell das es nur stört wenn du fotografierst. Und Belichtung etc. sollte doch eh im Sucher stehen. Und wer will schon beim Fotografieren nicht durchn Sucher gucken :D
456189463513135 schrieb:
3. Muß man den Blitz nach dem Ausschalten immer mit der Hand nach unten schließen?

Ja, muss man!

MfG
Fabian
 
Kommentar
Erstmal vielen Dank für die Antwort :up:

zu 1:

Ist es also völlig normal, daß der Nikon Schriftzug nach dem Ausschalten nicht immer genau in der Mitte ist? Ich meine, daß es ganz am Anfang in der Mitte war.

Wie "koppelt" man den Autofokus aus?

zu 2:

stimmt, hast Recht. ;)

zu 3:

ok

@Soeren: ...hast Du auch was beizutragen?
 
Kommentar
da d40x geh ich mal davon aus das es sich um das 18-55er handelt
das hat am objektiv nen schalter der mit A und M beschriftet is. den auf M stelln (manueller fokus) dann kannst den fordersten ring drehn ohne dast den AF ledierst
sollte aber eigentlich in der anleitung stehn...
 
Kommentar
smashIt schrieb:
da d40x geh ich mal davon aus das es sich um das 18-55er handelt
das hat am objektiv nen schalter der mit A und M beschriftet is. den auf M stelln (manueller fokus) dann kannst den fordersten ring drehn ohne dast den AF ledierst
sollte aber eigentlich in der anleitung stehn...

Danke, wusste nur das man dies nicht an der Kamera machen kann, und AF-S Objektive habe ich ja selber nicht :fahne:
 
Kommentar
gibt es für die d40x eigentlich auch so einen displayschutz aus diesem hellen kunststoff zum ranklacken wie bei der d70/80 etc?
 
Kommentar
tommscher schrieb:
gibt es für die d40x eigentlich auch so einen displayschutz aus diesem hellen kunststoff zum ranklacken wie bei der d70/80 etc?
Nein. Wenn du einen Schutz möchtest wirst du auf irgendeine 'Folienlösung' zurückgreifen müssen.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten