Information 3 Fach Gürtelhalter für Objektive

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Tom#2

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
3 Fach Gürtelhalter für Objektive
zwar erst ab dem 09.05.17 verfügbar aber ich bin jetzt schon beeindruckt

[B]http://www.friidesigns.com/[/B]

DifferentLensCombinations.gif


Bildquelle http://www.friidesigns.com/wp-content/uploads/2016/10/DifferentLensCombinations.gif
 
Anzeigen
Da muß man aber die Objektive mit dem Bajonett korrekt einrasten.
Und wenn das nicht gelingt?

Ein Köcher, in dem das Objektiv einfach versenkt wird, scheint mir die raschere und sicherere Lösung.

Gruß, Christian
 
Kommentar
Aber als Specs habe ich folgendes gefunden:

MAX LENS DIAM: 92 MM | 500 G | 160 x 100 x 100 MM

500Gramm ist ja nix vernünftges

Das ist wohl das Gewicht der Halterung, sowie die Abmessungen.

Ich wüsste aber nicht wo das Dingens sinnvoll wäre, die Objektive sind ungeschützt und hat man noch weiteren Kram wie Blitze etc. dabei braucht man doch wieder eine Tasche.
Ok, für Taschendiebe sicher praktisch. Welches hättens denn gern?
 
Kommentar
Das ist wohl das Gewicht der Halterung, sowie die Abmessungen.

Ich wüsste aber nicht wo das Dingens sinnvoll wäre, die Objektive sind ungeschützt und hat man noch weiteren Kram wie Blitze etc. dabei braucht man doch wieder eine Tasche.
Ok, für Taschendiebe sicher praktisch. Welches hättens denn gern?

Ein schneller Griff, kurzer Dreh und weg ist die Linse....:hehe:
 
Kommentar
Objektive sind vergleichsweise empfindlich für Belastungen nach vorne,
da reisst gern die Sollbruchstelle. Stöße in Richtung Kamera stecken sie besser weg.

Halte das für eine Maßnahme zur Umsatzsteigerung im Service und beim Objektivverkauf.
 
Kommentar
Ein Kollege hat mir nachdem ich ihn den Link hierzu geschickt habe auch einen Link zu was ähnlichem geschickt, das Teil finde ich fast praktikabler, da ich damit die Objektive bessr verteilen kann und nicht einseitig da her komme wenn ich da das 150-600, 70-200 und nen anderen Klopper dran hängen hab:D

Aber mehr als die Ankündigung habe ich bis jetzt auch nicht gefunden, muss mal weiter schauen

Lens Holster

Gruß
Wolfgang
 
Kommentar
Lowepro hat ja u.a auch die Wechselköcher, leider passt das 70-200 da nur ohne Geli rein.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten