Information 3 Fach Gürtelhalter für Objektive

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Tom#2

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
3 Fach Gürtelhalter für Objektive
zwar erst ab dem 09.05.17 verfügbar aber ich bin jetzt schon beeindruckt

[B]http://www.friidesigns.com/[/B]

DifferentLensCombinations.gif


Bildquelle http://www.friidesigns.com/wp-content/uploads/2016/10/DifferentLensCombinations.gif
 
Anzeigen
Gestern Abend habe ich erst ein Video vom "Foto-Afro" gesehen wo er die Halterung, bzw. die Idee und ein Präsentationsvideo, ebenfalls nicht mit Lobeshymnen überschüttet.
Ich finde das Ding schon interessant. Als Gedankenspiel mit Festbrennweiten UWW,35,50,85 oder den eigenen Bedürfnissen angepasst. Die "Holy Trinity" würde ich aber glaub auch nicht so transportieren wollen.

Gesendet von meinem K6000 Pro mit Tapatalk
 
Kommentar
Hi,

Ich habe mir den holder kürzlich für meine 3 TCs angeschafft, dann bleibt das 400er am PD-Sling über der Schulter, die Kamera in der einen Hand und mit der anderen holt / tauscht man den TC...
 
Kommentar
Gott, wie langweilig und umständlich.
Meine Lösung: Das S&F-System von Lowepro. Am Gurt können bis zu 7 Köcher ("Lenscase") befestigt werden; einen davon nehme ich für Zubehör wie Accu, Pinsel oder so. Jedes Objektiv hat seinen eigenen Köcher; die Köchergröße ist der Objektivgröße (es gibt verschiedene Größen) angepaßt. Den Cameragurt habe ich mit dem System verbunden - so trägt nicht mein Nacken, sondern das S&F-System die Last - also letztlich schleppen meine Schultern meine Optikschätzchen. Verlangt es die Situation, kann ich die Camera ausklicken.
Zugegeben, etwas teurer. Aber unglaublich praktisch. Denn ich brauche beim Objektivwechsel nie drei Hände bzw. keinen Assi. Ich bin damit schon seit 4 Jahren unterwegs - das Material ist sehr robust!
Gruß
Emc2
 
Kommentar
Meine Lösung: Das S&F-System von Lowepro. Am Gurt können bis zu 7 Köcher ("Lenscase") befestigt werden; einen davon nehme ich für Zubehör wie Accu, Pinsel oder so.
Meine Lösung sieht sehr ähnlich aus. ThinkTank hat auch so ein System, das ich seit etwa zehn Jahren nutze. Sehr praktisch.
 
Kommentar
Moin
obwohl zwei von den Dingern
eins links eins rechts
beide ganz schnell drehen.....
dann hebste ab wie ein Riesenbrummer ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten