2ter Akku für Nikon D40

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Siehe bisherige Beiträge. Niemandem ist ein Fall bekannt, dass noname Akkus
Schaden angerichtet haben. Wie auch ...
Ein nicht ordnungsgemäß funktionierender Akku (siehe Nokia Rückrufaktionen)
kann natürlich das betroffene Gerät zerstören. Aber in diesem Beispiel geht
es sogar um den Akku des Herstellers.

Roland
 
Kommentar
Hallo, ich bin ja nun kein Super Profi, was das Fotgrafieren angeht.Ich bin zwar schon öfters mit meiner D 80 am Wochende los in die Natur um Bilder zu schiessen.Ich habe noch nie Probleme mit dem Akku, was die Laufzeit angeht gehabt.Bei ca. 300 Bilder (Raw und JPEG Fine) ist der Akku höchstens um einen Balken runter gegangenI.Wofür man da einen Ersatzakku braucht, weiss ich nicht.:nixweiss:Ich nehme mal an,vorsichtig ausgedrückt, dass der gute Akku von Nikon bestimmt 1000 in Folge Fotos macht.Wenn du dir doch einen kaufen willst,würde ich dir auf jeden Fall zu einem Original von Nikon raten:)

Gruß Thomas
 
Kommentar
An den Akkus verdient Nikon richtig viel Geld. Willst du das unterstützen, kauf dir ein Original. Willst du sparen und auch nicht weniger Qualität, suche den günstigsten Anbieter bei Ebay. Achte drauf, dass die angegebene Leistung mindestens gleich groß ist wie bei Nikon.
Und achte auf die Versandkosten, die sind manchmal irrsinnig hoch. Das relativiert dann eventuell den niedrigsten Preis.

Die einzige Ausnahme ist derzeit noch der D2x Akku EN-EL4a. Für den gibt es von Drittanbietern noch keinen gleichwertigen Ersatz.

Für mich ist ein Ersatzakku Pflicht, denn ich habe es schon häufiger erlebt, dass der gerade eingesetzte Akku plötzlich aufgibt. Gerade bei niedrigen Temperaturen kann das passieren.
Ein externes Ladegerät, das auch am 12V Bordnetz eines Autos funktioniert, kann auch ganz hilfreich sein, sowohl im Urlaub, als auch an langen Wochenenden.

Gruß, Bernhard
 
Kommentar
sollte keine Große Hürde sein, denn die bei eBay angebotenen Akkus haben eigentlich alle ne größere Kapazität (zumindest angegeben)
 
Kommentar
Hallo, ich bin ja nun kein Super Profi, was das Fotgrafieren angeht.Ich bin zwar schon öfters mit meiner D 80 am Wochende los in die Natur um Bilder zu schiessen.Ich habe noch nie Probleme mit dem Akku, was die Laufzeit angeht gehabt.Bei ca. 300 Bilder (Raw und JPEG Fine) ist der Akku höchstens um einen Balken runter gegangenI.Wofür man da einen Ersatzakku braucht, weiss ich nicht.:nixweiss:Ich nehme mal an,vorsichtig ausgedrückt, dass der gute Akku von Nikon bestimmt 1000 in Folge Fotos macht.Wenn du dir doch einen kaufen willst,würde ich dir auf jeden Fall zu einem Original von Nikon raten:)

Gruß Thomas

Würde ich genauso sehen. Bei meiner D40 habe ich an einem Tag im Zoo ca. 1100 Bilder im größten JPG-Format geschossen bevor der Akku langsam in die Knie ging. An einem Sehr guten Tag schoss sie auch an die 600 RAW's.

Würde daher auch zum Original raten, oder mir mal die Akku-Griffe von Ansmann ansehen.

greetz

T
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten