29. Analog-Kamera-Wettbewerb "Menschen unterwegs"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Das ist jetzt ein wenig OT aber die Frage sei trotzdem gestattet... ist schließlich ein Plauderthread :)....war das Entwickeln schwierig? Ich hab mich bislang nur an SW versucht. Man liest immer von diesen unüberwindbaren Temperaturproblemen....

Nöööö, nicht wirklich, geht im Grunde gleich wie s/w und ganz einfach mit dem Tetenal Colortec-Set. Ich machs nur nicht mehr, weil die Chemie stinkt, wie Sau :dizzy: und vor allem nur relativ kurz haltbar ist, nur für wenige Filme reicht und so häufig fotografiere ich doch nicht in bunt.
Zum Temperatur halten hab ich das Spülbecken immer auf halbe Flaschenhöhe mit 30°C warmem Wasser gefüllt, und eine Wasserkocher mit Wasser vorbereitet, zwischendurch hab ich mal das Digitalthermometer reingehalten und wenn die Temperatur abgefallen ist, hab ich einen Schuß vom kochenden Wasser zugegeben, bis die 30°C wieder erreicht waren.
Thats it...:D

Das war von meinem allerersten selbst entwickelten und besser wärs im Labor vermutlich auch nicht geworden ;)
https://www.flickr.com/photos/lleizar/5940819265/in/set-72157624282708232
 
Kommentar
Anzeigen
.
.
Unterwegs immer mobil bleiben...

N277-27.jpg


[Leica M6 - C-Summicron 2/40 - Kodak TriX - Xtol]
 
Kommentar
Mein persönliches Lieblings-Unterwegsbild aus dem Fundus.
An diese Begegnung erinnere ich mich gerne, wir waren mit der Bahn auf dem Heimweg vom APX (Archäologischer Park Xanten)
und dieser würdevolle Herr schaute mir völlig fasziniert zu, wie ich mit meiner uralten Balgenkamera hantierte,
ich zeigte sie ihm und fragte, da er unsere Sprache kaum beherrschte, fast wortlos, dafür um so gestenreicher,
ob er mit einem Foto einverstanden sei, was er ebenso gestenreich bejahte und sich so in Positur setzte.
Aber eigentlich saß er auch zuvor und danach kaum anders und ich bin mir ziemlich sicher,
mit einer modernen Kamera hätte er mir dieses Bild nicht gestattet.:)



...dignity... von Lleizar auf Flickr

ADOX Sport 6x9 mit 6x6-Maske, Steinheil Cassar 105/4.5, Neopan Acros100, Tmax 1+4
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten